Chris11 Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hier mein vorhandenes Skript, leicht modelliert aus SelfHTML : <script language="JavaScript"> popup = window.open("subpages\\pop_up.htm", "Zweitfenster", "width=250,height=255"); function URL_Zeile() { if(popporsche.locationbar.visible == false) { popporsche.close(); } } </script> Ein Fenster "poppt" auf mit meinem HTML Dokument:"pop_up.html". Ich hätte gerne einen Zufallsgenerator, der zufällig ein anderes html Dokuent, z.B. "pop_up2.htm", öffnet. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fight-angel Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hi hier n kleiner Zufallzahlengenerator: function zufall () { a=Math.random()*6+1; b=parseInt(a) alert ( } a "Ergibt deine Zufallszahlen zwischen 1 und 6, deswegn 6+1 b "ParseInt (a) schneidet alle Nachkommazahlen ab damit de ne gerade Zahl bekommst alert ( gibt dir die Zahl dann aus ! Lass dir einfach Zufallzahlen von a-b z. B. 1-6 erzeugen und arbeite dann mit ner Switch - Case Anweisung die gewürfelten Fälle ab. Hoffe das hilft dir n bischn weiter, kannst ja nochma posten wenn de nich klar kommst. Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.