xardas Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Ich habe MSVC++ 6 und eine MFC. Hab nun eine Reg Datei in der alle Pfadangaben c://blabla/ sind. Diese sollen nun durch variable://blabla ersetzt werden. Wie kann ich das in der der kompletten Datei machen ohne explizit immer die position anzugeben. Für einen Denkanstoß wär ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Was ist denn mit den Tipps, die Du hier bekommen hast? Das ist ja ein recht ähnliches Problem... Aber zum Thema: Du kannst die Klasse CStdioFile verwenden, um die Datei zeilenweise in CStrings einzulesen. CString bietet eine komfortable Replace-Methode. Falls sich beim Ersetzen die Länge einer Zeile ändert (d.h. wenn "variable" in Deinem Fall länger als ein Zeichen ist), dann kannst Du den geänderten Inhalt nicht in dieselbe Datei zurückschreiben. Du musst dann den gesamten (geänderten) Inhalt in eine neue Datei packen, anschließend die alte Datei löschen und die neue umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Die Tipps hab ich für eine andere Datei benutzt, in dieser gibt es allerdings ziemlich viel Pfadangaben und ich weis nicht genau wo diese stehen Ich werds mal mit der CStdioFile versuchen danke ersmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.