spufy Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Tag Leutz, ich such einen Guten Linux Emulator für Windows könnt ihr mir da was empfählen ??? Aber bitte nicht cygwin ! Danke Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von spufy Tag Leutz, ich such einen Guten Linux Emulator für Windows könnt ihr mir da was empfählen ??? Aber bitte nicht cygwin ! Danke Spufy Gibt es sowas überhaupt? :confused: Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Wir verwenden VMWare zur Emulation eines gesamten Rechners, auf dem wir dann Linux installieren. Kannst auch Win95 installieren, wenn du Spaß hast oder OS/2. Da biste auf jeden Fall auf der besten Schiene zwecks Kompatibilität. Nachteil: Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Etwas preiswerter als vmware ist "Virtual PC". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuki Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 entschuldigung. was bitte ist das für ne frage? das ist ja wie wenn ich mir n trabi kaufe und danach frage kann ich da auch n ferrari motor einbauen? nein das auto fährt dann auch nicht schneller weils der Grundaufbau nicht mit macht. entschuldigung. richtig wäre die frage andersherum gewesen. aber auch dann die antwort: vmware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Da frag ich mich doch eher, was das fuer eine Antwort ist. Es gibt genuegend gute Gruende, linux unter vmware auf einem Windows-System laufen zu lassen (und der Hinweis auf vmware/virtual PC wurde bereits weiter oben gegeben). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von nic_power Da frag ich mich doch eher, was das fuer eine Antwort ist. Es gibt genuegend gute Gruende, linux unter vmware auf einem Windows-System laufen zu lassen (und der Hinweis auf vmware/virtual PC wurde bereits weiter oben gegeben). Nic Hi, ich würde es umgekehrt machen, VM-Ware auf Linux und dann Windows, wenn ich Win unbedingt brauchen würde (ok, hab noch ne Win2K Partition für manche Sachen, wird aber immer weniger) Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 es gibt einige linux distributionen die unter windows laufen http://www.winlinux.net http://server.opensourcedepot.com/linux/LFW.html http://www.winaxe.com/x-windows-on-windows.html nachteil - die kosten was und cygwin nichts es kommt drauf an was man machen will. unter sf.net gibts sogar ein projekt der x-server für cygwin entwickelt. ob die ganzen linux versionen mit kde oder gnome ausgestattet sind keine Ahnung. Aber cygwin ist ne coole Sache. Wenn man sich mit bash auskennt kann man ohne Probleme Sendmail, SQL usw einrichten was dann auch funzt. Nur sollte man sich schon ein wenig mit Linux auskennen bevor man Cygwin nutzt die anderen habe ich noch nicht benutzt... gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von Lothy Hi, ich würde es umgekehrt machen, VM-Ware auf Linux und dann Windows, wenn ich Win unbedingt brauchen würde (ok, hab noch ne Win2K Partition für manche Sachen, wird aber immer weniger) Cheers Lothy Das wird aber problematisch, sobald man nebenbei noch unter Windows spielen moechte. Eine vernuenftige 3D Unterstuetzung gibts weder bei vmware noch bei Virtual PC. @alexf10: Kommt drauf an was man moechte, volle Linux-Funktionalitaet gibts nur mit den beiden oben genannten Tools. Geht es darum, Linux/Unix-Software unter Windows zu kompilieren reicht auch (nicht fuer alles, aber fuer die meisten Zwecke) eine entsprechenden Entwicklungsumgebung wie beispielsweise cygwin. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Wenns wirklich nur ums spielen geht, dann mach lieber eine Parallelinstallation von beiden Systemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.