helmito Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hi zusammen!!! Ich brauch da dringend mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei djgpp zu installieren, und hab da einige Probleme. Ich hab mir die Zip-Dateien von delorie.com runtergeladen, diese entpackt und die autoexec.bat bearbeitet. Daraufhin hab ich die allegro-Spielebibliothek installiert und danach hab ich rhide (Editor) gestartet. So weit so gut. Hab dann bei Options die Pfade für die Include-Dateien und Libraries eingetippt. Als ich dann ein neues Projekt starten wollte (und zwar mit einem Hello World Programm) hab ich zwar die Ausgabe auf dem Bildschirm gesehen, jedoch etwas verzerrt. Danach hab ich ein simples Additionsprogramm starten wollen, aber dann erschien im Message Window die Fehlermeldung: "cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations" Kann jemand etwas damit anfangen. Außerdem hätte ich gerne gewusst, wie man bei der Syntax help sowohl die Funktionen von der libc-Bibiliothek als auch von der allegro-Bibiliothek aufgelistet bekommt. Danke im Vorraus !!! MFG helmito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von helmito "cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations" Hmm, hilfreich waere natuerlich auch noch der Compileraufruf. Aber ich vermute mal, dass Du versuchst mehrer Dateien zu kompilieren und dabei ein "-o" Statement angibst: cc -o bla.o bla1.c bla2.c Das kann nicht funktionieren, da Du mit "-o" den Namen des zu erzeugenden Files angibst und Du zwei Dateien mit unterschiedlichen Namen uebersetzen moechtest. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.