petzo Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Also so langsam bin ich am Ende... Ich habe in Access ein paar Tabellen aufgebaut! In diesen Tabellen sind die RAS Verbindungen zu unseren Kunden gespeichert! Folgende Felder (vereinfacht) kundeNr, Name, RAStelNr (Die TelefonNr für die RASeinwahl!) Benutzer und Passwort! Alle Daten kann ich in einem Formular bearbeiten, lesen usw... Über einen Button soll folgendes durchgeführt werden! bei "klick" auf den Button sollen die Felder RAStelNr, Benutzer und Passwort des akt. Datensatzes ausgelesen und in eine Batchdatei geschrieben werden! die etwa so aussieht rasdial 0256398785 admin superpasswort Diese Batchdatei stellt dann eine Verbindung zum Kunden her! Wer weiß wie ich das hinbekommen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo! Soll in die Batch-Datei nur eine oder mehrere Zeilen/Datensätze geschrieben werden? Ist die Batchdatei schon vorhanden oder muß sie auch vom Programm erstellt werden? Braucht/hat sie einen bestimmten Namen? JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Ein wenig VBA-Code ist da schon notwendig. 1. Datei öffnen 2. Zeichenkette "rasdial 0256398785 admin superpasswort" aus Datenfeldern <<zusammensetzen>> 3. Zeichenkette in die Datei schreiben 4. Datei schließen 5. Batch ausführen Bei welchem Punkt hasst du Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzo Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 Also, in die Batch soll nur ein Datensatz die Batch benötigt keinen bestimmten Namen (ist egal) Sie ist bereits vorhanden aber wenn man sie erstellen kann ist das auch egal! Probleme? Ehrlich gesagt bei allen! Ich beschäftige mich eigentlich nicht mit VBA und ACCESS (Setze im Betrieb Dbase und RODAT ein!) Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr beruhigt! Danke Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Wenn DU das Problem lösen möchtest (und nebenbei etwas lernen willst ), dann musst du schon ein wenig Zeit investieren musst. Grundkenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache sollten eigentlich reichen. - Ich gehe davon aus, dass es um Access 97 geht, richtig? - Ich gehe davon aus, dass die Rückmeldung über den Erfolg der Batchdatei uninteressant ist. Ich gebe dir ein Anfangsmodul, dass du an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Es erstellt eine entsprechende Batch-Datei und führt diese aus. Das <<zusammenbauen>> des Strings für die Batch-Datei musst du schon selbst machen, da es sehr von der Datenbank bzw. dem Formular abhängt, wie du an die Daten herankommst. Option Compare Database Option Explicit Const sFileName = "d:\temp\test.bat" Const sErrorMsg_ras = "Beim Ausführen der Prozedur CreateAndRunBatch ist ein Fehler aufgetreten. Der Vorgang wird abgebrochen." Public Function CreateAndRunBatch() As Boolean CreateAndRunBatch = False On Error GoTo err Dim sRasEntry As String 'Eintrag für Batch-Datei erstellen sRasEntry = "rasdial 0256398785 admin superpasswort" 'Batch erstellen Open sFileName For Output As #1 Print #1, sRasEntry Print #1, "pause" Close #1 'Batch ausführen Shell sFileName 'Standard-Fehlerbehandlung wieder einschalten On Error Goto 0 'Erfolgreiche Ausführung CreateAndRunBatch = True Exit Function err: MsgBox sErrorMsg_ras, vbExclamation, "Fehler" On Error Goto 0 End Function Ich hoffe das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.