schneemann24 Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Hi Leute habe ein Metzwerk von 10 Rechnern (Win ME, Win 98, Win 2k, Win 2k Server), das eigentlich sauber läuft. Bei den 2k Maschinen hängen sich immer die Netzlaufwerke automatisch ab. Mit Standard Sachen (Registrierungseintrag ändern) komme ich nicht weiter, das heißt hängt sich immer noch ab. Wer hat eine Idee???? Danke Schneemann Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Nabend, das habe ich mal mit copy & paste aus dem winhelpline forum übernommen : Einen hab' ich noch: Automatisches Trennen der Netzlaufwerke verhindern Wenn länger nicht auf Netzwerklaufwerke zugegriffen wird, werden diese von Windows 2000 automatisch getrennt. Lösung: - RegEdit32 starten - Lokalisieren des Eintrags "HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Services / lanmanserver / parameters" Wert "autodisconnect" auf "0" setzen Windows 2000 trennt verbundene Netzlaufwerke nach einer gewissen Zeit automatisch, selbst wenn sie per Anmeldeskript oder manuell im Explorer eingebunden wurden. Dies kann verhindert werden, indem man die automatische Trennung per Anmeldeskript verhindert. net use config server /autodisconnect=-1 Allerdings muss man dafür im Benutzermanager als Hauptbenutzer eingetragen sein, in kleinen Firmennetzwerken empfiehlt es sich einfach die Gruppe "Domänenbenutzer" lokal der Gruppe "Hauptbenutzer" hinzuzufügen. Hört sich eigentlich ganz gut an. Gruß Terran Marine Zitieren
schneemann24 Geschrieben 21. August 2002 Autor Geschrieben 21. August 2002 Hallo genau das hab ich schon probiert aber leider hat es nicht geklappt. Hast du noch eine andere Idee. Danke Schneemann Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von schneemann24 Hallo genau das hab ich schon probiert aber leider hat es nicht geklappt. Hast du noch eine andere Idee. Danke Schneemann Morgen, schau dir mal den Original Thread im Winhelpline Forum an, vielleicht kannst du da noch Infos rausziehen : http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=14801 Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.