thales Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 tach ihr freunde des technischen fortschritts! erstmal an die moderatoren: ich weiss nit ob der post hier richtig ist, ich versuchs einfach mal (nit bös sein) ansonsten könnt ihr mich ja woanders hin verschieben. folgendes: ich hab zwei rechner, die über nen dsl-router ins internet gehen. so. das dumme ist nur, dass mein browser, egal ob iexplorer, opera oder netscape, auf jeder website einige bilder einfach nicht anzeigt (mit rechter maustaste, bild anzeigen funktionierts irgendwann). proxys sind ok. das merkwürdige ist nur, dass es auf dem anderen rechner einwandfrei funktioniert. am router kanns also nit liegen, oder? ich hab echt keine ahnung. hab von allen browsern die neuesten versionen etc. vielleicht wisst ihr ja was... ich dank euch schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Da solltest du uns Freunden der Technik doch erstmal ein paar mehr Infos geben;) Es kann an so ziemlich allem liegen wenn man keine näheren Infos hat. Betriebssysteme? (lass mich Raten:confused: Windows? Wahrscheinlich XP:confused: ) Was für ein Router? Wie ist das Netz aufgebaut? Welche Proxys? Gibt es sonst Probleme im Netz? lief das ganze schonmal? (gut das denke ich nach der Lektüre deines Beitrags eigentlich nicht) sonstige Dinge die dir noch einfallen und vielleicht irgendwie von Beseutung sein könnten... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thales Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 salute! auf beiden pc's läuft windows 98 über ganz normale 10/100er netzwerkkarten mit dem router verbunden (Router: ALLNET ALL 129). als proxy's sind die ganz normalen telekom-standard-proxy's angegeben: www-proxy.dtag.de etc., ansonsten gibts keine probleme und das merkwürdige ist, dass es auf dem anderen rechner funzt!:eek: hab echt keine ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Also ich würde mal die Proxys ausschalten. Die braucht man eh nicht, machen nur Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thales Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 danke erstmal. habs grad mal versucht, ändert aber nichts. schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hast du mal Deine MTU Werte kontrolliert ? Das Problem hatte ich auch,lag bei mir zumindest daran. Einen Test seiner Einstellungen kann man hier vornehmen: http://www.dslreports.com/tweaks Die Einstellungen verändert man am besten mit dem Proggi "Dr.TCP", zu bekommen hier: http://www.dslreports.com/front/drtcp.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Versuche auch den PPP-Keep alive Counter bei den Netzwerkeinstellungen möglichst hoch zu schalten. Dann sollte auf die Pakete länger gewartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 kann sein, daß du einfach auf dem einen Rechner bestimmte IPs sperrst, und die Bilder kommen ausgerechnet von soo einem server? Hatte auch mal nen domainblocker auf meinem Rechner, der mir dann alle domains mit dem string "sex" drinnen geblockt hat. Und ein paar Monate später hab ich mich ne Woche lang dran rumgeärgert, warum ich die website www.essex.co.uk nicht mehr aufrufen konnte, obwohls bei allen anderen Kollegen ging ... und die brauchte ich fürn referat. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thales Geschrieben 23. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2002 kann sein, daß du einfach auf dem einen Rechner bestimmte IPs sperrst, und die Bilder kommen ausgerechnet von soo einem server? Neenee, das Prob tritt bei wirklich jeder Seite auf nicht nur bei den einschlägigen XXX-Seiten. Die MTU-Werte werd ich nachher mal kontrollieren, kam grad nicht auf die gelinkten Seiten drauf und konnte mir Dr. TCP nicht runterladen Was sind überhaupt diese MTU-Werte?!:confused: Hoffentlich liegts nur dadran! *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 MTU= maximum transfer unit kann bei einem Router grösser eingestellt sein als w98 es zulässt (sind nur ein paar kbit unterschied), aber dadurch kann das problem entstehen gab auch schon mehrere erklärungen in der CT also auch mal unter www.heise.de suchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Was ist der MTU-Wert ? MTU steht für Maximum Transmission Unit. Dies ist die maximale Netzwerk-Paketgrösse die ein Client (z.B. Ihre PC) mit einem Server „vereinbart“. Standarmässig ist dieser Wert 1500. Das Problem liegt nun darin, dass im Internet die Paketgrösse nicht höher als 1500 Byte sein darf. Mit dem für ADSL notwendigen Uebertragunsprotokoll (PPPoE) steigt dieser Wert aber auf 1508 Byte, da PPPoE 8 Byte zur "Verkapselung" benötigt. Wenn Sie nun auf eine Seite zugreifen entstehen so, fragmentierte Pakete, d.h. das Paket mit 1508 Byt wird in zwei Pakete aufgeteilt. Viele gesicherte Seiten (z.B. www.weisseseiten.ch) wehren solche fragmentierten Pakete aus Sicherheitsgründen (DDos, ...) ab und damit verwehrt Ihnen das Sicherheitssystem den Zugang. Ein weiteres Problem ist wenn die gesicherte Seite keine ICMP-Pakete durchlässt. In diesem Fall wird die Aushandlung des Paketgroessen-Wertes erst gar nicht möglich. Wenn Sie auf eine ungesicherte Seite zugreifen, handelt Ihr Computer und der Server mittels des ICMP-Protokolls den Wert aus, d.h. die beiden Maschinen einigen sich auch einen für beide funktionierenden Wert, welcher immer kleiner als 1500 ist. Die Lösung liegt darin, dass Sie den MTU-Wert hinuntersetzen. Der Wert sollte meiner Erfahrung nach 1414 betragen. Möglich wäre auch 1492, nur mit diesem hatte ich vielfach immer noch Probleme. http://www.your-connect.ch/faq/tips-032.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.