MaxMx318i Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Hallo, ich suche ne möglichkeit geräte über registry zu aktivieren bzw. zu deaktivieren! Speziel USB Geräte. Zitieren
capitanx Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Hallo, in der Registry kann man unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\usbhub Alle USB-Geräte deaktivieren indem man den Wert bei "Start" von 3 auf 4 setzt. Das ganze ist nach einem Neustart dann aktiv (bzw. nicht aktiv). Für Maus und Keboard gibt es extra Schlüssel, auch wieder unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ hier aber "kbdclass" (auch "Start" wieder von 3 auf 4) bzw. "mouclass" (hier gibt es auch den Wert "Start" (ebenfalls von 3 auf 4) Wenn man die Maus und die Tastatur über ihre eigenen Schlüssel anspricht, hat das den Vorteil, dass man Maus und Tastatur universell deaktivieren kann, egal ob sie an PS/2 oder USB sind. Der PS/2 Port hat übrigens den Schlüssel "i8042prt" (auch wieder unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\) Ich hoffe das bringt dich weiter Zitieren
MaxMx318i Geschrieben 21. August 2002 Autor Geschrieben 21. August 2002 @capitanx Danke hast mir gerade 2 Tage Arbeit ersparrt. Dat prob. war dass ich bei nem Notebook den USB Controller deaktiviert habe. Danach auch alles funktioniert bloss nach dem Neustart, konnte ich die Maus nicht bewegen und Tastatur hat auch nicht gefunzt. Dann habe ich mich mit seiner Registry verbunden, und erstma so eingestellt dass er sich automatisch einlogt. Dann über remote VNC drauf installiert und dann über VNC wieder alles aktiviert. Naja dummheit wird bestrafft............ Jetzt gehts zum Glück wieder alles!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.