KimH Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallöchen!!! Habe folgendes Problem. Unser Intranet soll dem Benutzer "sagen", wann er/sie das letzte Mal da war. Dies soll durch Cookies unter ASP realisiert werden. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das machen soll. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht mit Tutorials oder so? Alles Liebe Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 schau mal bei ASP Heute rein, da findet man eigentlich immer was (da gibt es eine Suchmaschine). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von KimH Hallöchen!!! Habe folgendes Problem. Unser Intranet soll dem Benutzer "sagen", wann er/sie das letzte Mal da war. Dies soll durch Cookies unter ASP realisiert werden. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das machen soll. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht mit Tutorials oder so? Alles Liebe Kim Ich weiß nun leider nicht ob sich die Benutzer an- oder abmelden sonst könnte man zum Zeitpunkt des Abmeldens das Cookie setzen. Um in ein bestehendes Cokkie hineinzuschreiben oder ein neues Cookie zu erzeugen benutzt du einfach das Response-Objekt. Um die Informationen herauszulesen das Request.Objekt. Um ein Cookie zu setzen: Dim lastVisit '*** Variable mit der Systemzeit füllen lastVisit = now() '*** Variable in das Cookie füllen Response.cookies("lastVisit") = lastVisit Um die Information aus dem Cookie wieder auszulesen lastVisit = Response.cookies("lastVisit") Achtung: Cookies sind nur bestimmte Zeit gültig. Wenn der Cookie länger als für eine Session gelten soll, musst du einen bestimmten Zeitpunkt angeben an dem das Cookie seine Gültigkeit verliert. Dies machst du mit der Eigenschaft Expires: Response.Cookies("lastVisit").Expires=#Dec 31,2010# Achja, netter Link zum Thema ASP ist: http://www.w3schools.com/asp/default.asp Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KimH Geschrieben 23. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2002 Vielen Dank für eure Hilfe... hat geklappt... Alles Liebe Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.