julimoo Geschrieben 25. April 2001 Geschrieben 25. April 2001 Hi Leute. Wo finde ich unter Win2000 die boot.ini ? Oder wo gibt es eine vergleichbare Funktion um Booteinträge zu entfernen ??? Bye [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: julimoo ] Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. April 2001 Geschrieben 25. April 2001 hi, tacch auch. die boot.ini liegt standardmäßig in der root (c:\) ist eine schreibgeschützte systemdatei (mw), also erstmal den explorer dazu bringen, dass er systemdateien anzeigt. dann kannst du dir nochmal die atribute ansehen und die datei mit dem nötigen respekt (!!!!!!!!!!!!) im editor bearbeiten. bitte VORSICHT, da ansocnsten winNT oder w2k nicht mehr booten!!! CU Thunderflint Zitieren
julimoo Geschrieben 25. April 2001 Autor Geschrieben 25. April 2001 Ich habe bereits die Ordneroptionen auf "Alle Dateien anzeigen" eingestellt gehabt, und trotzdem wird in c:\ nur die Autoexec.bat und die Config.sys angezeigt! Unter NT hab' ich die boot.ini auch immer editiert. Nur wo finde ich sie bei W2k??? :confused: Danke [ 25. April 2001: Beitrag editiert von: julimoo ] Zitieren
R8DER Geschrieben 26. April 2001 Geschrieben 26. April 2001 Du mußt die unsichtbaren Systemdatein freigeben bzw. sichbar machen, is en extrapunkt in den Ordneroptionen! Zitieren
Guybrush T. Geschrieben 26. April 2001 Geschrieben 26. April 2001 Schau Dir den Screenshot mal an, so muss alles eingestellt sein damit Du die BOOT.INI sehen kannst! Gruss MrODW Zitieren
julimoo Geschrieben 26. April 2001 Autor Geschrieben 26. April 2001 Hi Problem Gelöst!!!! Ich hatte doch glatt den Punkt der Systemdateien vergessen/übersehen !!! (Wie konnte mir das nur passieren ?!) Also Vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.