xcvbm Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Ich habe die kurze Frage: Kann man Dateien des Programms Corel Ventura in andere Formate konvertieren, so das man sie auch mit anderen Programmen verwenden kann? Über antworten freue ich mich sehr. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Servus! Vielleicht wirst Du hier fündig. Besprochen wird, wie Ventura-Dateien u.a. importiert, exportiert und konvertiert (in WordPerfect 5.0 oder PDFs) werden können. Bezieht sich zumeist auf Version 7. Zusatzfrage. Welche Version von Ventura benutzt Du und in welchem Format hättest Du die mit Ventura erstellten Dateien denn gerne, sprich: mit welchem Programm willst Du sie denn weiter bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcvbm Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 >>Zusatzfrage. Welche Version von Ventura benutzt Du und in welchem Format hättest Du die mit Ventura erstellten Dateien denn gerne, sprich: mit welchem Programm willst Du sie denn weiter bearbeiten?<< Ich habe keine genauen Vorstellungen. Ein Bekannter von mir sprach mich gestern an ob ich eine Lösung für sein Problem hätte. Er hat Dateien von Ventura (ich glaube einen Katalog) die er bearbeiten will, er selber kann aber nicht mit dem Programm umgehen. Er kennt auch keinen der es kann. Deswegen fragte ich mich ob man die vorhandenen Dateien auch in einem beliebig anderem Programm verwenden kann. Am besten eins was übersichtlicher und einfacher für meinen Bekannten ist. Aus dem Link erfährt man das man die Dateien selber auch in PDF Files für den Adobe Acrobat umwandeln kann (leider ist dieses Programm auch nicht grade Gratis). Auch im Word Perfect Format kann abgespeichert werden, nur befürchte ich das dieses Programm nicht ausreicht für die Bearbeitung. Also entweder muss er sich mit Ventura auseinandersetzen ;-( oder ihr habt noch mehr gute Ideen ;-) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hallo! Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Ventura als Desktop-Publishing Programm kenne ich nicht; ich kenne nur aus den älteren Versionen Corel 4-5 (oder 6) ein Programm zur Diagrammerstellung, welches glaube ich Ventura hieß... Corel selbst bietet also nichts weiter als WordPerfect und PDF; es gibt zwei Möglichkeiten, wie Du schon richtig sagst: 1. Dein Kollege setzt sich mit Ventura auseinander, benutzt die Hilfe und das Handbuch 2. Ich selbst nutze für solche Aufgaben MS Publisher 2002, was bei fragmichnichtwelcher Office-Version (Small Business?!?!) dabei ist. Das Programm fußt auf Office und ist mehr oder weniger selbsterklärend. Dafür aber nicht kostenlo$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcvbm Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 leider muss er die bereits vorhandenen katalogdateien weiterverwenden. er hat die version 5 von corel ventura und wird jetzt versuchen die dateien umzuwandeln in ein anderes format um sie nachzubearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.