unite Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo an alle, ich habe gleich 2 Fragen an euch. 1. Und zwar möchte ich gerne eine TV-Karte kaufen, die Filme von einer Digitalen Camera in MPEG konvertieren kann und zwar richtig, so dass man damit dann auch Video-CDs machen kann. Ich brauche unbedingt die Hardwarekompimierung, weil mein Rechner es sonst kaum schaffen wird. Wer kann mir Modelle nennen, die es können? (Es muss aber unbedingt auch eine TV-Karte sein, damit ich Fernsehen darüber gucken kann) 2. Wo finde ich im Netz günstige Anbieter, die solches anbieten? Bei hardwarehunter.de habe ich so etwas nicht gefunden... Danke für alle Antworten im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Wenn es tatsächlich eine Digitale (=DV) Kamera ist, brauchst Du nur eine FireWire-Karte und einen passenden Transcodierer für MPEG2... kein Tuner oder große Rechenleistung nötig. JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 das ist eine DV-Camera, ungefähr 3 Jahre alt - daher ohne den Firewire-Ausgang. Ausserdem wollte ich sowieso meinen Videorecorder an die Karte anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Also, das ind dann doch widersprüchliche Anforderungen. a) Video digitalisieren mit wenig CPU-Leistung --> man braucht eine Karte mit eigenem Prozessor, der die MPEG2 Encodierung macht. Ich hab dazu eine Fast/Dazzle DVD.master, einfach super das Teil. TV-Tuner für Fernsehgucken --> braucht wenig Leistung, außer man will Premiere dekodieren o.ä. Da reicht was billiges. Das einzige Kombigerät das ich kenne ist die Hauppauge PVR, die hat einen Encoderchip drauf und einen Tuner, allerdings weiß ich nicht, ob auch der Videoeingang encoded werden kann. Einfach mal dort nachschauen! JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.