localhost Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo ich versuche seit Tagen Oracle8i unter Linux Red Hat 7.2 zu installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: [oracle@saratoga linux]$ ./runInstaller The Java RunTime Environment was not found at `/bin/jre. Hence, the Oracle Universal Installer cannot be run. Please visit http://www.javasoft.com and install JRE version 1.1.8 or higher and try again. : No such file or directory Das jre Packet habe ich schon installiert Fehler bleibt aber trotzdem. Thanks localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Dumme Frage, ich weiß, aber Du hast Dir auch die Version für Linux runtergeladen bzw. gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 ja habe ich da bin ich mir ganz sicher .linux81701.tar die zusätzlichenPackete wie binutils-2[1].10.91.0.2-3.i386.rpm,compat-libs-6.2-3.i386.rpm, compat-glibc-6.2-2.1.3.2.i386.rpm usw habe ich auch schon installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Kann es sein, dass Du erst Java installieren musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Java habe ich schon installiert, gabe auch keine Fehlermeldung währen der installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hast Du die linux81701.tar vielleicht unter Windows mit Winzip, oder generell falsch entpackt? Scheint so, als ob Symlinks fehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hmmm, oder ist vielleicht JAVA_HOME gesetzt? Mal unset probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 23. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2002 Ich bin jetz darauf gekommen das oracle das File jre an einer anderen Stelle erwartet als es nach der Installation steht. Leider wird bei der Fehlermeldung nicht der ganze Pfad angezeigt wo das Oracle nach jre sucht. Kennt den Pfad jemand? localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
regner Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 Hallo, zur Installation der Oracle 8.1.7 mußt du ein paar Sachen beachten: - Das Quell-Verzeichnis darf keine Leerzeichen enthalten (also Installer aus dem Verzeichnis "oracle 8.1.7" aufrufen geht nicht.) - vor der Installation: UNSET LANG - dann: Hast du einen separaten User, die DBA-Gruppe und eine .profile angelegt ? Wie sieht diese aus ? Ich möchte auch nicht verschweigen, daß Oracle 8.1.7 nur für SuSE Linux Enterprise Server zertifiziert ist. SuSE 7.0 geht auch. Für SuSE 7.2 und 7.3 brauchst du eine glibc-Patch. Bei Fragen: --> Maile mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.