logimann Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 hi weiß einer ne methode wie ich ne wav datei in eine mid datei umpacken kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outatime Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Ich würde sagen, dass das technisch unmöglich ist! Bei Wavedateien handelt es sich um Tonaufnahmen (in der Datei sind also alle hohen und tiefen Töne in einer Kurve verzeichnet), bei Mididateien existieren lediglich Steueranweisungen für Instrumente (also zum Beispiel: "spiele F4 mit Instrument 001 für 6 Sekunden). Das ist vergleichbar mit Pixel- und Vektorgrafiken. Btw: Sollte es so ein Programm geben, wäre ich auch dran interessiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Auf mehrfachen Wunsch: www.simtel.net (shareware) , AKoff , WAV2MIDI und die Mutter aller Suchmaschinen: Google Ciao Florian PS: Wie, ob und warum es funzt muss man mich nicht fragen. Ich habs nur gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 <offtopic> Das Fraunhofer Institut (die Leuts, die MP3 gemacht haben) hat unlängst einen Service entwickelt, der aus Lied-Fetzen den Titel des Liedes aus einer Datenbank erkennt. Also nicht "unmöglich" sagen, sonst machen die das möglich. </offtopic> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Für unmöglich halte ich es trotzdem - zumindest solang ein PC noch nicht über eine dem Menschen ähnliche Intelligenz verfügt, die nach Gehör selbst ein möglichst ähnliches Arrangement des Stückes als Midi schreibt. OK, einstimmige Melodien lassen sich bereits relativ brauchbar in Midi umwandeln, und die ersten Akkorde auch... - aber selbst da wird in der Regel nie der selbe Sound erreicht, der das Wave hat - es sei denn, die Wavedatei wurde aus einer Midi-Datei mit demselben Synth aufgenommen, den die Soundkarte zum Abspielen benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.