T. Schiffler Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hi Ich habe mal wieder ein kleines Problem Ich habe über den Webmin einen neuen User auf meinem MySql-Server eingetragen. Wenn ich nun über die Console versuche mich mit diesem User anzumelden dann bekomme ich die Meldung "Access denied". Ich melde mich an mit: mysql -u <username> -p dann gebe ich mein Passwort ein und dann kommt die Fehlermeldung. Mache ich das mit der root also mysql -u root -p und gebe dann das passwort für root ein dann funktioniert es in der usertabelle der db mysql steht der angelegt user allerdings drin. Wer kann mir helfen warum das nicht funktioniert ? Danke Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 wichtig ist, was in der mysql-users db steht. wenn der user ex. dann stimmt vielleicht das passwd nicht. oder er ist nicht berechtigt sich von diesem rechner einzuloggen. sowas wie localhost auf dem eigenen muesste da stehen (ggf. mit wildcard %) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hi Prompte Antwort Also bei Host steht gar nix - demnach müsste man sich von jedem Host aus anmelden können ! ? ! In der Datenbank steht er drin, das Passwort habe ich nochmal aktualisiert und es funktioniert noch immer nicht ;( Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 unter mysql->user bei host gehoert der erlaubte rechner rein. fuer den eigenen localhost. sonst alle: % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hi Leider stimmte diese Aussage nicht ;( Ich habe mir nun nämlich durch mein update auch den root zerschossen und keinen access mehr auf die datenbank naja, war eh ne neuinstallation aber von hier zuhause kann ihc es nicht mehr richten, muss ich also morgen in der firma mysql neu machen oder hat gerade mal jemand eine frisch installierte mysql-db aus linux da und kann mir das mysql-data-verzeichnis schicken ? *g* Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 fernsystem und localhost eingetragen? oder wie hast du's angestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von Erbeere oder hat gerade mal jemand eine frisch installierte mysql-db aus linux da und kann mir das mysql-data-verzeichnis schicken ? Starte mysqld mit der Option --skip-grant-tables, dann hat jeder Benutzer volle Zugrifsrechte und du darfst auch das root-Passwort ändern. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.