StephanS Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 Folgendes Problem , ich möchte mich von einem Windows98SE Rechner via ISDN an meinem NT-Server zu Hause anmelden. Dieser Server hat eine AVM Fritz. - wie weise ich der Fritz-Card eine MSN zu? Im Moment geht diese bei allen drei Nummern rann...? - muss ich mit einer reservierten IP-Adresse für den Client arbeiten? - was muss ich noch beachten? Zitieren
The Last C64 User Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 Tach auch, zunächst sollte mal der RAS- Dienst auf Deinem NT- Server installiert sein. Dem mußt Du dann einen ISDN- Controller zuweisen und da kannst Du dann auch explizit MSN`s zuweisen und auch bestimmte IP`s vergeben lassen oder genau festlegen, wie Du Deinen Server für die Remote- Clients freigibst. Ansonsten kann man gewöhnlich die MSN`s dem ISDN- Treiber (Capi) direkt über die Einstellungen zuweisen. Zu beachten wäre noch, das Du auch auf der Win98-Maschine ISDN haben solltest, ansonsten mußt Du auf Deinem Server ein virtuelles analoges Modem einrichten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.