Zum Inhalt springen

Anmeldung Windows NT über ISDN


StephanS

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem ,

ich möchte mich von einem Windows98SE Rechner via ISDN an meinem NT-Server zu Hause anmelden. Dieser Server hat eine AVM Fritz.

- wie weise ich der Fritz-Card eine MSN zu? Im Moment geht diese bei allen drei Nummern rann...?

- muss ich mit einer reservierten IP-Adresse für den Client arbeiten?

- was muss ich noch beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

zunächst sollte mal der RAS- Dienst auf Deinem NT- Server installiert sein. Dem mußt Du dann einen ISDN- Controller zuweisen und da kannst Du dann auch explizit MSN`s zuweisen und auch bestimmte IP`s vergeben lassen oder genau festlegen, wie Du Deinen Server für die Remote- Clients freigibst.

Ansonsten kann man gewöhnlich die MSN`s dem ISDN- Treiber (Capi) direkt über die Einstellungen zuweisen.

Zu beachten wäre noch, das Du auch auf der Win98-Maschine ISDN haben solltest, ansonsten mußt Du auf Deinem Server ein virtuelles analoges Modem einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...