der echte Fidi Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 :confused: Hallo vielleicht weis einer von euch bescheid. Kann man ein VPN nur durch Router erzeugen oder braucht man einen VPN-Server? Meines wissens nach braucht man einen VPN-Server wegen den Zertifikaten, oder irre ich mich???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 moin! das ist wohl weniger hardware- als ein netzwerkproblem. ich schieb dich mal rüber ins netzwerkforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von der echte Fidi :confused: Hallo vielleicht weis einer von euch bescheid. Kann man ein VPN nur durch Router erzeugen oder braucht man einen VPN-Server? Meines wissens nach braucht man einen VPN-Server wegen den Zertifikaten, oder irre ich mich???? Hi, du kannst ein VPN auch durch 2 Router erzeugen. Dafür gibt es ja Verschiedene Modelle von VPN-VErbindungen. 1)Einmal Ende zu Ende (Router zu Gateway und Router zu Router und Gateway zu Gateway) 2)Ende zu Endgerät 3)Endgerät zu Endgerät Vorraussetzung ist natürlich, dass deine Router ein Tunneling Protokoll wie z.B. IPSecurity unterstützen. VPN Tunnel mit Certifkaten ist eine alternative Möglichkeit, um z.B. bei IPSec eine besonders starke Authentifizierung zu schaffen. Du kannst aber auch VPN Tunnel aufbauen, die das RSA- oder nur das Pre-Shared Key Verfahren zur Authentifzierung benutzen. Wenn du noch Fragen immer her damit. mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Kurze Übersicht der Funktionsweise von VPN von TschiTschi VPN-Link MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Ist es wohl möglich eine solche Aufgabe ! Sprich: Notebook VPN Client durch TUnnel in Firmennetz als Abschlussprojekt Informatikkaufmann zu erlediegn ! Haben noch nie zuvor irgendwas mit VPN gemacht, also 0 Erfahrung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Wenn Du im richtigen Untenehmen bist, schon! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.