Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY ich bin zwar aus der AS/400 Schiene aber kann mir einer von euch erklären was in VB ein Grid ist.

Da unsere Software auch auf PC- Client läuft sollte ich dass dann mal Wissen. Ich hab zwar ahnung von VB(n bischen) aber der Begriff ist mir noch nicht untergekommen.:rolleyes:

Wer weiß was,auch im zusammenhang mit RPG-Anwendungen??

Über eine detailierte Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Bobafat

Geschrieben

Hi,

Zu "Grid" bzw. MSFlexGrid sagt uns die VB-Hilfe folgendes:

MSFlexGrid-Steuerelement

Das Microsoft FlexGrid (MSFlexGrid)-Steuerelement zeigt tabellarische Daten an und operiert mit diesen. Es ermöglicht das Sortieren, Gruppieren von Zellen in und Formatieren von Tabellen, die Zeichenfolgen und Bilder enthalten. Ist MSFlexGrid an ein Daten-Steuerelement gebunden, so zeigt es nur schreibgeschützte Daten an.

Syntax

MSFlexGrid

Anmerkungen

Sie können Text, ein Bild oder auch beides in jeder Zelle MSFlexGrid-Steuerelements einfügen. Die Row- und Col-Eigenschaften bestimmen die aktuelle Zelle in einem MSFlexGrid-Steuerelement. Sie können die aktuelle Zelle im Code festlegen, oder der Benutzer kann diese zurLaufzeit über die Maus oder die Pfeiltasten verändern. Die Text-Eigenschaft verweist auf die Inhalte der aktuellen Zelle.

Ist der Text in einer Zelle zu lang, so daß dieser nicht angezeigt werden kann, und wurde die WordWrap-Eigenschaft auf True gesetzt, so wird der Text auf die nächste Zeile innerhalb derselben Zelle umgebrochen. Damit der umgebrochene Text angezeigt wird, müssen Sie eventuell die Spaltenbreite (ColWidth-Eigenschaft) oder die Zeilenhöhe (RowHeight-Eigenschaft) der Zelle vergrößern.

Verwenden Sie die Col- und Row-Eigenschaft zur Bestimmung der Anzahl von Spalten und Zeilen in einem MSFlexGrid.

Anmerkung Bevor Sie ein MSFlexGrid-Steuerelement in Ihrer Anwendung verwenden können, müssen Sie die Datei MSFlxGrd.ocx zu Ihrem Projekt hinzufügen. Sie können diese Datei automatisch in Ihr Projekt aufnehmen, indem Sie sie in die Datei Autoload einfügen. Beim Vertrieb Ihrer Anwendung sollten Sie die Datei MSFlxGrd.ocx im Microsoft Windows-Systemverzeichnis des Benutzers installieren. Weitere Informationen zum Hinzufügen ActiveX-Steuerelements zu einem Projekt finden Sie unter "Standard-ActiveX-Steuerelemente" im Programmierhandbuch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...