AVEN Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Moin... Ich hätte da mal n Problem... Ich hab hier nen älteren HP Vectra VL6 mit einer 3Com 905B-TX NIC... Ich hab das gerät auf Windows 2000 SP2 migriert und nun funktioniert das Novell Laufwerksmapping nicht mehr Alles andere Fuktioniert... Ich kann mich über die NDS anmelden... die Windows Netzwerksachen laufen auch... nur das Novell Mapping nicht... Ich hab eben mal zu Testzwecken ne Intel Pro 100 eingebaut... das lief sofort ohne Probleme... Ich habe es mit dem 3Com Treiber den Windows 2000 mitliefert probiert und mit dem neuesten Treiber von der 3Com Homepage... immer der gleiche Effekt... keine Mappings... Hat einer von euch ne Idee wie man das beheben kann? THX Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 moin aven! welche novell-client version hast du? fähst du ipx/spx für novell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Achs so, ja das hab ich vergessen reinzuschreiben:rolleyes: Novell Client: 4.83 Und der Clinet is für IP und IPX konfiguriert... von daher gehe ich mal davon aus, dass der Novell Server mit IPX angesprochen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 ööööhhhm, das scheint wohl direkt an der karte zu liegen. fix: Swapped the NIC from 3com to Intel. http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/10059036.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Ne 3Com Karte is inkompatibel mit nem Cisco Switch... :eek: Na klasse... Hmm ich glaub die Migration der anderen 19 Rechner kann ich erstma knicken... Naja... Dank dir Chief, jetzt weiss ich imerhin das es nicht an der Software und dem Treiber liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Aber mir drängt sich gerade zu die Frage auf: Warum Funktioniert das mit NT?! Unter NT arbeiten die Karten ganz brav mit Novell und dem Switch zusamen... Also liegt es nun an Win 2000 oder der Karte? Is echt seltsam... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 So, frei nach dem Motto "Es kann nur einen Geben", habe ich nochmal mit dem Problem gekämpft und bin als Sieger aus der Schlacht hervorgeganagen... Ich lass mich doch nicht von meiner eigenen, äh... der mir anvertrauten Hardware besiegen:D Für alle die es interessiert: es lag am fehlenden Frametyp des IPX Protokolls... Die Autoerkennung der Karte bzw. des Treibers funzt irgentwie nich so richtig... Die muss man fest einstellen... in meinem Fall auf 802.3... dann klapts auch mit den Laufwerkmapings... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 danke, aber näher zur lösung meines problems bringt mich das auch nicht wirklich. gibt es da irgendwelche firmwareupdates? ein wechsel zu intel-karten ist unmöglich, es sind ~500 rechner!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Was genau hast du den für ein Problem? Edit: Habs gerade im Windowsforum gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 zur info: es geht um diesen thread im windowsforum: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30865 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.