Jestertales Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Listing 10.1 aus dem Buch "C++ in 21 Tagen" (eigentlich mit jedem Listing, in dem die Rectangle-Class verwendet wird). Folgendes (nur den schon Fehler verursachenden Teil): class Rectangle { public: //Konstruktoren Rectangle(int width, int height); ~Rectangle(){} //Überladene Klassenfunktion DrawShape void DrawShape() const; void DrawShape(int aWidth, int aHeight) const; private: int itsWidth; int itsHeight; }; int main() { Rectangle theRect(30,5); //Diese Zeile wird vom Compiler // als fehlerhaft gesehen } Bricht ab mit der Fehlermeldung: "E2379 In Anweisung fehlt ;." Aber wo fehlt es denn nun wirklich? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Namenskonflikt mit einer bestehenden Rectangle-Methode gibt. Das würde die Fehlermeldung erklären. Nenn die Klasse mal anders, z.B. CRectangle. Zitieren
Jestertales Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 Danke, das hat geklappt :-) Zitieren
Crush Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Klotzkopp war schneller. Beim Konstruktor sollte aber noch ein {} folgen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.