Jestertales Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Listing 10.1 aus dem Buch "C++ in 21 Tagen" (eigentlich mit jedem Listing, in dem die Rectangle-Class verwendet wird). Folgendes (nur den schon Fehler verursachenden Teil): class Rectangle { public: //Konstruktoren Rectangle(int width, int height); ~Rectangle(){} //Überladene Klassenfunktion DrawShape void DrawShape() const; void DrawShape(int aWidth, int aHeight) const; private: int itsWidth; int itsHeight; }; int main() { Rectangle theRect(30,5); //Diese Zeile wird vom Compiler // als fehlerhaft gesehen } Bricht ab mit der Fehlermeldung: "E2379 In Anweisung fehlt ;." Aber wo fehlt es denn nun wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Namenskonflikt mit einer bestehenden Rectangle-Methode gibt. Das würde die Fehlermeldung erklären. Nenn die Klasse mal anders, z.B. CRectangle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Danke, das hat geklappt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Klotzkopp war schneller. Beim Konstruktor sollte aber noch ein {} folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.