Küken Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Hallo zusammen, ich soll gerade ein Programm zur Serverüberwachung schreiben und der Kollege will unbedingt das wenn der Server erreichbar ist ein grünes Lämpchen aufleuchtet, oder wenn nicht erreichbar ein rotes. Kann mir einer sagen was ich für ein Steuerelement nehmen kann? Gruß Küken Zitieren
progmaker Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Mit welcher Programmiersprache machst du das? Das ist ganz einfach. Du nimmst irgendein Steuerelement, das rund ist und bei dem man die Farbe ändern kann. Server erreichbar -> Lämpchen hellgrün, Server nicht erreichbar -> Lämpchen rot. Zitieren
Küken Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 uups.. die Sprach ist VB6.0, hatte ich ganz vergessen! Zitieren
g_nikolai Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Du kannst auch eine Picturebox nehemn und zweiu bilder verwenden, die dann angezeigt werden. mit einen Grünen und einem Roten Kreis Zitieren
progmaker Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von Küken uups.. die Sprach ist VB6.0, hatte ich ganz vergessen! Dann nimm ein Shape. FillStyle auf 0. FillColor auf grün bzw. rot. Shape auf Kreis. Und nun hast du dein Lämpchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.