LoCal Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Hei, schon wieda ich Wie kriege caste ich in RPG/400 eine alphanummerischen wert in einen nummerischen??? Ich habe hier einen "String" der zb E605 enthält... ich muß nun aus dem 605 eine prüfsumme erstellen... und dat is mein problem... mensch für jemanden der von Java/C/php kommt is RPG echt super strange :E Peace, Zitieren
beebof Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von LoCal Hei, schon wieda ich Wie kriege caste ich in RPG/400 eine alphanummerischen wert in einen nummerischen??? Ich habe hier einen "String" der zb E605 enthält... ich muß nun aus dem 605 eine prüfsumme erstellen... und dat is mein problem... mensch für jemanden der von Java/C/php kommt is RPG echt super strange :E Peace, hast du bei deinem string immer am ende drei zeichen? dann kansste das einfach so machen: move string1 string2 3 move string2 zahl 30 Zitieren
LoCal Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von beebof hast du bei deinem string immer am ende drei zeichen? dann kansste das einfach so machen: move string1 string2 3 move string2 zahl 30 ah... danke.... direkt nachm substring geht da wohl nich schade Peace, Zitieren
beebof Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von LoCal ah... danke.... direkt nachm substring geht da wohl nich schade Peace, neee... das geht nich... der string muss genausolang sein wie die zahl nachher und im string dürfen auch NUR numerische zeichen sein (zur not mit TESTN vorher testen) Zitieren
LoCal Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von beebof neee... das geht nich... der string muss genausolang sein wie die zahl nachher und im string dürfen auch NUR numerische zeichen sein (zur not mit TESTN vorher testen) Thx.... aba RPG is trotzdem schwul zumindest absolut outdated... Peace, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.