MaxMx318i Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Servus, ich suche nach einer Lösung mit der ich server auf die Verfügbarkeit überwachen kann. Nur ping. Wenn der Server nicht antwortet soll ne mail über SMTP abgeschickt werden. Kennt ihr da ein Tool, bzw. einen kleinen Script. Währe sehr sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 via netsend könnt man das mit batch lösen...aber smtp..kein plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 oder mal die suchfunktion im board zu benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Es gibt ein Proggi namens ServerAlive, ist kostenlos und du findest es hier :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Wenn bei uns ein Server nicht antwortet, bekommen wir eine SMS aufs Handy. Dann kannst du sogar am Wochende, ohne Internetzugang auf einer Party, nochmal zu Arbeit fahren !! Ich schau nochmal, wie das Prog heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von Thombo Wenn bei uns ein Server nicht antwortet, bekommen wir eine SMS aufs Handy. Dann kannst du sogar am Wochende, ohne Internetzugang auf einer Party, nochmal zu Arbeit fahren !! Ich schau nochmal, wie das Prog heißt. Genau sowas brauche ich! Während der Arbeitszeit merkts man recht schnell, an dem dass das Telefon ununterbrochen klingelt, und ich muss es jedem einzelnen erklären dass der Server down ist.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Dieses Programm heisst ServerAlive, verwaltet in der Freeware-Version bis zu 12 Server, macht SMTP,Paging - Was willst du sonst noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von V-Again Dieses Programm heisst ServerAlive, verwaltet in der Freeware-Version bis zu 12 Server, macht SMTP,Paging - Was willst du sonst noch ? Also hab dat Programm installiert und es ist perfekt, das macht sogar dass was ich haben wollte aber dachte dass es sowas nicht gibt. VIELEN DANK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Gern geschehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 *aus der Versenkung zieh* Also, ich suche ebenfalls ein (möglichst Freeware-) Tool zur Serverüberwachung. Überwacht werden sollen ca. 150 Server in einer Domain. ServersAlive schaue ich mir gerade an, hätte aber gern auch Alternativen. thx in advance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 hajo! nicht direkt freeware aber einfach nur genial. sitescope von freshwater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.