FME_D Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Servus Leutz... ich hab n Prob und hoffe, dass mir einer helfen kann... Ich habe vor mit PHP und MySQL ein Spiel zu programmieren... So, jetzt will ich z.B. ein Gebaeude bauen, welches z.B. 2 Stunden benoetigt (bis zur Fertigstellung). Ich klicke auf einen Link (bauen) neben dem Gebaeude.... Was muss ich jetzt wie machen , dass mein Skript 2 Stunden runterzaehlt (in Echtzeit) und die Zeit, wie lange die Fertigstellung dauert, auch angezeigt und runtergezaehlt wird bis null ??? bin fuer jede Hilfe dankbar !!! :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 die startzeit in der db speichern ... dann mit javascript das runterzaehlen realisieren ... dann gibt es optional die moeglichkeit, beim aufruf der seite zu checken ob die zeit abgelaufen ist (bei der gebaudedefinition steht ja die zeit dabei, wie lang es braucht, und den startpunkt hast ja gesetzt), oder eben wenn der js timer abgelaufen ist, die seite aktualisieren ... wobei ich denke, dass keiner die seite 2 h offen lassen wird. ausserdem ist dann die session abgelaufen, und er muesste sich eh neu einloggen, also lass das mit dem javascript realtime zaehlen, und pruef einfach nur beim oeffnen ob die zeit abgelaufen ist ... restzeit kannst ja immernoch statisch auf der seite anzeigen lassen. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Auf keinen Fall nur auf Javascript verlassen bitte, das läuft beim Client und is manipulierbar. "Hey, nur 3 Sekunden gebraucht!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Du kannst doch die Zeit nach oben setzen. Für die Db kannst du einfach mit UNIX_TIMESTAMP() arbeiten (In deine Tabelle als Startzeit eintragen). Bei Aktionen auf der Seite kannst du die Differenz zischen dieser Zeit und dem Jetzt prüfen. -- (Startzeit-UNIX_TIMESTAMP()) as Diff. Du kannst versuchen per JavaScript dem Aufruf nach einem bestimmten Zeitintervall immer wieder zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.