chop-suey Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hi! Ich bin gerade dabei, mir DSL zuzulegen und frage mich jetzt, welche Hardware ich verwenden soll: DSL-Modem und Netzwerkkarte? Fritzcard DSL? USB-Lösung? Was ratet Ihr mir? Erfahrungsberichte? Gibt es noch andere Lösungen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Netzwerkkarte, Router, DSL - Modem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Moin... Kommt drauf an was du hast und was du von deinem DSL Anbieter bekommst... Ich hab Modem und Spliter gestellt bekommen, und da ich auch eine Netzwerkkarte habe habe ich mein Moden so angeschlossen... das ist am einfachsten... Man könnte mein Modem auch über USB anschliessen, ist aber etwas azfwendiger mit den Treibern... wer jedoch keine Netzwerkkarte hat, ist damit auch gut bedient... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Aus Sicherheitsgründen (NAT) habe ich (und alle meine Kunden) einen Router. Der muß logischerweise an ein DSL-Modem... Alles andere ist Kinderkram ;-) JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 splitter modem router (switch) netzwerkkarte so schaut's aus bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chop-suey Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von joderbaer Aus Sicherheitsgründen (NAT) was genau meinst du damit? den splitter bekomm ich von der telekom. netzwerkkarte habe ich, aber zur vernetzung mit nem zweiten pc. muss nicht unbedingt sein, dass man mit beiden pc's gleichzeitig OL gehen kann. hm, die verwendung von nem router schließt aber die usb-lmodem-lösung aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von chop-suey was genau meinst du damit? den splitter bekomm ich von der telekom. netzwerkkarte habe ich, aber zur vernetzung mit nem zweiten pc. muss nicht unbedingt sein, dass man mit beiden pc's gleichzeitig OL gehen kann. hm, die verwendung von nem router schließt aber die usb-lmodem-lösung aus, oder? NAT network address translation Dadurch daß die internen Adressen auf eine externe umgesetzt werden, beißen sich alle Scriptkiddies, Möchtegernhacker und 0190-Dialer die Zähne aus. Router gibt's (mit 4 Port Switch und integriertem Printserver) schon für 89,- EUR. Gruß JDB der schon seit seligen IDN-Flatrate-Zeiten einen Router zu schätzen weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chop-suey Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 die fritz! card DSL bietet IP masquerading, sollte in dieser hinsicht also auch sicher sein, oder? wie sieht das mit den 0190 dialern aus? habe gehört, dass die allein schon durch das vorhandensein von dsl keine chance mehr haben, ist das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.