Habi Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Tach auch, ich hab gelesen, das PreparedStatements mit JDBC schneller sind, als die "althergebrachte" Weise von JDBC V1. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie stark sich das auswirkt (möchte nicht alles umstellen und am Ende bringts kaum was). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hallo, das bringt performancetechnisch nur einen Vorteil, wenn du das Statement sehr oft brauchst. Der größte Vorteil von PreparedStatements ist imho, dass du dir keine Gedanken um die Typ-Konvertierung in String machen musst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hi es gibt sogar gegenteilige Aussagen, z.B. in Bezug auf Oracle (hab die URL leider nicht hier): dort sind normale Statements bis zu ca. 100 Abfragen hintereinander immer noch schneller als PreparedStatements, zumindest lt. Messung des Autors. PreparedStatements sind für mich eigentlich eher interessant für das Einfügen von Parametern, gerade bei Strings (ob nun ' oder ") und etwas exotischeren Datenformaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Du schreibst, dass du nicht alles umstellen willst. Daher vermute ich einmal, dass du die Statements im Code immer direkt verwendest. Für solche Sachen wäre eine eigene Hilfsklasse (und eigene Ableitungen der Klassen/Schnittstellen) meist sinnvoller. Dann kannst du auch später noch sehr vieles im Hintergrund umstellen, ohne jede einzelne Klasse anfassen zu müssen..... Das braucht zwar am Anfang etwas mehr Zeit (und Grips), bringt aber irgendwann einmal was..... Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.