Flori Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von Marsellus Wallace Und das absolute Highlight: - Bundesliga Manager Professional. Selbst heute noch gehört dieses Spiel trotz seines Alters meiner Meinung nach zu den besten seiner Klasse. Jau, der gute alte BM Pro !!! Hab vor nen paar Tagen die CD zwischen denen von soner Gold-Edition gefunden. Wußte schon gar nicht mehr, daß ich das hatte. Aber da kam mir sofort in den Sinn, daß mal wieder draufzuspielen. Aber irgendwie bin ich mittlerweile doch mit Anstoss 3 in Sachen Management völlig ausgelastet. Angefangen hat meine Zocker-Karriere allerdings auch auf dem "bis heute unerreichten ;)" C-64 ! Die "Summer Games" suchen noch heute ihresgleichen !!! Flori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 geht mal auf Schaut mal nach ob ihr noch alte spiele findet!!! Is wirklich gut!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Du hast den joystickmordenden Sport-Klassiker Track & Field vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuzzDee Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 "Spinne" - keine Grafik, nur Text - alles schwarz/weiß - von der Datasette - auf einem KC 85 Da musste man durch ein Labyrinth laufen und irgendwas suchen. So genau weiß ich das nicht mehr, war aber damals richtig gut..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Grüß Euch! Als aller erstes eigenes Game hab ich Exploding Fist und Exploding Fist II Wer denkt sich denn solche Namen aus...? Ich würde es nicht mögen, wenn plötzlich meine Faust explodieren würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von P3AC3MAK3R Du hast den joystickmordenden Sport-Klassiker Track & Field vergessen. Track & Field? Kann es sein, dass es das Spiel auch auf dem GameBoy gab? Ist das so eine Olympia Simulation, wo man verschiedene Sportarten machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Kann sein, daß es davon einen billigen Abklatsch auf dem GameBoy gab... keine Ahnung. Aber das Spiel hat erst richtig Fun gemacht, wenn man dabei seinen Competition Pro (Joystick) zerschrotten konnte. Soweit ich mich erinnere gab es da Disziplinen wie Sprint, Hürdenlauf, Hochsprung und Stabhochsprung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich kann mich erinnern, das ich bei dem Spiel auf dem GameBoy immer extrem schnell auf einen der Buttons drücken musste. Dabei hat man sich immer die Finger wundgerieben, z.B. beim Weitsprung, da man da Anlauf nehmen musste. Da gab's z.B. auch Gewichtheben, da war das auch extrem mit dem Drücken der Tasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Das scheint dann wohl das gleiche Spiel zu sein. Hier gibt es auch einen Screenshot, der zeigt, wie das Spiel auf dem C64 ausgesehen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snap-in Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 jo meine ersten Spiele waren fürn C64 - Bubble Bobble (auch heute noch mein Lieblingsspiel) - auf Datasette "Back to the Future" das Spiel zum Film war sau geil und schwer aufm PC dann - sone FluSi mit diesem berühmten Piloten auf 2 disketten (schon damals konnte man eigene Missionen zusammen bauen) - Dune 2 - erstes vom eigenem Geld gekauftes war dann WarCraft2 so long snap-in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich hab letztes oder vorletztes Jahr den 3. Teil von "Back to the Future" als Spiel auf Disketten (für IBM PC natürlich ! , sonst hätte ich es nicht gekauft) auf einem Flohmarkt erstanden. Fazit: Selbst auf einem 486DX40 zu schnell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Mein erster Kontakt mit elektronischen Spielen war der Atari 2600 ! Grafik die begeistert Aber schon damals Mario Bros (ohne "Super") bis zum abwinken am zocken. Dann kamen die Nintendo Konsolen (NES, SNES, GB). Parallel dazu ein C64 mit über 200 Disketten .. keine Ahnung was da das erste war .. warscheinlich Maniac Mansion und Crillion. Auf meinem ersten PC war auch mein erstes Spiel "Scorched Earth" !! Am Ende konnte ich die schwersten Gegner mit den 3er-Panzern besiegen =) Damals hatte ich noch zuviel Zeit Gruss, Thodin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 nochwas: Alrik, such im Netz am besten mal nach einem Tool das "pc-bremse" oder so ähnlich heisst. damit soll man den pc für alte spiele drosseln können. hab es selber nie versucht aber jemand hier im forum hat das mal erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Stimmt. Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hi Also mein erstes Spiel auf dem Atari 2600 war irgendsoein Weltraum-Ballerspiel. Aufm Amiga 500 Rock´n´Roll (da musste man so nen Ball durch ein Level steuern) und Turrican und auf dem PC irgendein Demo von einem Adventure. Soooo aber wer hat denn den Anfang der Multi-Player Spiele mitgemacht? Kennt noch jemand VGA-Planets? Oder KALI mit dem man Netzwerkspiele uebers Internet spielen konnte? Oder hat einer mal mit nem Modem bei nem Kumpel angerufen um Doom zu spielen? Oder kennt noch jemand die Anfänge der BNC Verkabelung und wie grausam das war, wenn jemand in der Mitte gehen wollte? Oder hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen um zum tausendstenmale Lazarus zu killen um vielleicht doch nen Ring of Zodiak zu bekommen (Na wer kennts?). Wie wärs mit Spiele raten? Ring of Zodiak und Lazarus Your Face, your ass, what´s the difference Plasmagun, BFG, roter,gelber, blauer Schlüssel Sandsäcke quer durch die Karte bauen 3-D Shooter mit Dog-Modus Wo ist das Benzin? Der Kanister mit Benzin im Schrank auf dem Mars Noxy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hi ! jo Rock´n´Roll kenn ich auch. Damals (vor 10 Jahren) original gekauft. Spiele raten: - Ring of Zodiac: +30 zu allen Attributen (*lechz*) bei Diablo I - Sandsäcke: Command & Conquer I - die KI war damals nicht so helle und wurde einfach eingemauert - Benzin: Bei Maniac Mansion, für die Kettensäge .. Die anderen wüsst ich auch, ausser 3D-Shooter mit DOG-Modus :confused: Aber kennt jemand: - Blinder Ausguck - Die Plebejer rauben einem das letzte Goldstück - Etheral Arrows - Das Passwort lautet "Bier" Gruss, Thodin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 oh das kenn ich auch noch, VGA-Planets.. damals immer auf eine Mailbox eingewählt, die neuen Züge upgeloadet.. da hatte ich von Internet noch nix gehört aber meine erstes Multiplayer war denk ich Doom über Null-Modem Kabel und später über BNC.. das war ein Krampf unter DOS mit Novell Netware und dann immer noch genug konventionellen Speicher frei haben hmm Plasma Gun, BFG - natürlich Doom 3D mit Dog Modus - Rise of the Triads und den Benzin Kanister für die Ketensäge - Zak MacKraken das mit dem blinden Ausguck war bestimmt Monkey Island ? hier was von mir: - "It's a Merchantman, and he is flying Spanish Colours ! Do you want to.." - "Ich verkaufe diese modischen Lederjacken, sehr praktisch in kalten Nächten" und mal sehen wer damit was anfangen kann: "Need ItU for CR in ASS/SUP pls !" gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 moin kann es sein das: "Scorch on Earth" gemeint is? meine ersten spiele waren, ähm, ähm (sch... alkohol!) aufm: kc85 -> kann mich an den namen nich mehr erinnern, aber man musste ne pyramide von a über b nach c wieder aufbauen. atari 2600 -> 32 in 1 da hab ich die blöden raumschiffe bis zum abwinken gezockt amiga 600 (ja leute nen a600 mit 30 mb festplatte, da war ich der held. he, history line ohne disketten zu wechseln) -> war pushover pc -> scorch on earth (aber auch nur weils mit vielen leuten soooooo geil war!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 - "It's a Merchantman, and he is flying Spanish Colours ! Do you want to.." Pirates! Schönes Spiel, vermiss ich noch ab und zu - "Ich verkaufe diese modischen Lederjacken, sehr praktisch in kalten Nächten" Schloss dingsda in Indiana Jones 3 als Antwort bei den Wachen und mal sehen wer damit was anfangen kann: "Need ItU for CR in ASS/SUP pls !" Keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 hilfe.ich bin zu jung. mein erstes eigenes spiel war chleichfahrt. geile ubootsim (aquanox is der nachfolger) damals (1997) auf meinem 120 gedadelt. aber mein erstes spiel(null pilung wie alt ich damals war) war irgent son 2d spiel wo man mit nem hubschrauber geflogen is und immer über irgentwelchen objekten(blumen glaum ich) anhalten muste und die dann "giessen". mein erstes multiplayergame war duke 3d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pSyCh0 Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Guden! Mein erstes Game war damals auf dem guten alten C64 und zwar Giana Sisters! Das waren noch zeiten. Ich hab manchmal das gefühl, das Nintendo´s Super Mario nichts anderes ist, als ne Giana Sisters vers. mit Mario :D mfg. pSy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Wiess es nicht mehr genau, aber müsste sowas aus der Entstehungszeit von Civilization, Prince of Persia und so gewesen sein ... ... das erst auf meinem eigenen PC war allerdings Colonization :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pSyCh0 Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Colonization war eh das geilste Game überhaupt(von strategie her)! Civ und co sind eigentlich nur billige abklatschen davon! mfg. pSy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 Colonization war eh das geilste Game überhaupt(von strategie her)! Civ und co sind eigentlich nur billige abklatschen davon! Einerseits war Colonization wirklich geil, allerdings muss man ja sagen das Civ vorher dagewesen ist ja auch beide vom selben Hersteller sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaStEr_DoOm Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 mein erstes Spiel war damals Fifa 98, auf einem 233 mhz pentium 2 war damals 12 oder 13. duke nukem usw waren damals auch noch voll geil. oder ROTT, oder wolfenstein man wasn game einmalig fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge