Zum Inhalt springen

Unterschiede von JApplet zu Applet?

wir4undbilbo

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit JApplets?

Ich stehe vor einem grösseren Projekt und frage mich ob ich es mit einem Applet oder einem JApplet realisiere.

Die grafischen Möglichkeiten sind beim JApplet ja wesentlich reichhaltiger...

Doch funktioniert es genauso gut wie das alte Applet?

Bin für jede Info offen...

Mark

JApplets, bzw. Swing, funktioniert nicht in jedem Browser! Falls es ein clientseitiges Applet im Browser für Kunden mit unbekannten Browserversionen sein soll, musst du ziemlich lowlevel mit Applets auf Java 1.1 oder 1.1.2 arbeiten, damit auch ältere IE4 und 5, Opera älteren Datums und NN4 was damit anfangen können.

Heutzutage sind aktuellste Browser auf dem neuesten Stand: Mozialla/NN7 können mit ziemlich allem umgehen, was JAVA heißt, für alle anderen heißt es dann, sich die Java-Runtime von SUN herunterzuladen.

Falls du wirklich Applets (Java 1) programmieren musst: Viel Erfolg. Ich hab's hinter mir. :rolleyes:

Jau, aber standard, selbst beim IE6, ist ne JavaVM in 1.1!

Und erklär mal nem Dummy-User, er soll sich ne 1.4er SunVM installieren...nen Profiuser hingegen wird sofort misstrauisch!

Kann da nur mitfühlen, hab auch den Streß hinter mir 2 Applets auf MSVM 1.1 zu, Laufen zu bringen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...