exeqter Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 hi! folgendes problem... mein vater und ich haben uns kürzlich einen router zugelegt, den besagten SMC7004BR, damit wir auch beide gleichzeitig ins www kommen... problem ist nur, daß die pcs anscheind keine neue ip vom router bekommen, wenn sie beide ausgeschaltet waren... konkret heißt das, daß wenn beide pcs aus waren und einer seinen pc startet, dann kommt man nicht ins www... guck in in ipconfig nach (sind übrigends beide 2000 pcs) seh ich da eine ganz andere... dann hilft es nur den router kurz aus der steckdose zu ziehen und während dessen den pc neu zu starten und dann findet er wieder eine "richtige" ip und kommt auch ins www! wißt ihr woran das liegen kann? weil auf die dauer ist das echt nervig das ding ständig neuzustarten! danke, gruß, basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Stell den Router für den WWW verkehr auf DHCP und für das Lan vergibst du statische ip-Adressen, und trägst diese noch in den router ein.So müsste es normal gehn.Vergeß aber nicht die statischen IP`s bei den WS einzutragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 ICh würde dir auch mal empfehlen nach zu schauen ob der Router die neuste Firmware hat. kannste bei SMC auf der Hompage nachschauen! Da sind letztens so einige bugs behoben worden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exeqter Geschrieben 24. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2002 ja, neue firmware aufspielen klingt gut... aber wie macht man das? ich kann nur die datei runterladen, aber weiß nix damit anzufangen... bin ich nur zu blöd? basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Wenn du dich üerb den Browser auf den Router zugreifst muss es da irgendwo einen Punkt Tolls geben! Darunter findet man eienn Punkt Firmeware Update. Da ist dann alles beschrieben! ICh haben leider den ABR. Deswegen kann ich dir das nciht so genau sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exeqter Geschrieben 25. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2002 okay, das menü habe ic gefunden... allerdings meint er, egal bei welcher firmware version... ob gepackt oder nur das dlf-file immer... "upload data error! please make sure your file is correct!" muß ich noch irgendwas spezielles mit der datei machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 nein normal reicht es wenn du die Datei entpackst so das die Firmeware Datei zur Verfügung steht! Steht bei dir in der Anleitung nicht dadrüber?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exeqter Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 da hab ich auch schon nachgeguckt... finde leider nix... ist echt zum k*** (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 schau mal Hier nach! Vielleicht kann dir da einer helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.