Ty4Pi Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Folgendes Problem Ich habe ein Musical als DVD. Diese DVD ist MEIN Eigentum, ist also keine Raupkopie *mit Blick auf Boardregeln * Dieses möchte ich nun so bearbeiten, das ich nur den Sound als WAV.datei auf 2 CD´s brennen kann. Ich habe die DVD nun mit smart ripper aud festplatte gerippt. Wie gehe ich nun weiter vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Sicherlich gibt es ein Programm, mit dem du eine DVD bzw gerippte DVD in Bild und Ton trennen kannst. Eine zweite Möglichkeit wäre, den Record-Regler deines Soundtreibers auf "What you hear" bzw "Was Sie hören" zu stellen. Dann könntest du z.B. mit Wave-Studio dein Musical aufnehmen, während die DVD läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, das es Programme gibt, die Bestimmte Audio-Spuren der DVD auslesen und als mp3 auf der Platte speichern können. Das wäre doch eigentlich das, was gewünscht ist, oder? Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und wie das Programm heisst. Werde aber gleich mal danach suchen. Vielleicht finde ich es ja! Ansonsten weisst du schon mal bescheid, das es soetwas in der Art auf jeden Fall gibt. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo, es gibt da ein Tool, es nennt sich DVD2AVI mit dem kann man d2v Projektdateien erzeugen. Dieses Tool speichert außerdem die ausgewählte Tonspur in einer extra WAV-Datei auf die HDD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.