Honxen Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 Hallo ..... mein 98 Rechner macht absolut kein Euro Symbol. Nicht in Word, noch in einem normalen text file nirgends. Landereinstellungen stimmen und Währung steht auf €. Aber sobal ich das Sonderzeichen eingebe kommt nur ein kleines quadrat. Wär nice wenn mir jemand einen Tip geben koennte. schöne Grüße Honxen:marine Zitieren
Schotti101 Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 Hast du den office Patch oder besser den Windows Euro Patch eingespielt??? den bekommst du auf der microsoft Seite. ICh habe dn leider nur auf der Arbeit. Sonst würde ich ihn dir mal schicken! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 welche office-version? was für ein drucker? irgendeine seltsame schriftart oder die standardschriften von windows? wird der € am bildschirm angezeigt? hier mal ein link zu einem älteren thread, wo einiges an infos drin ist: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=3044 Zitieren
Honxen Geschrieben 24. August 2002 Autor Geschrieben 24. August 2002 Landereinstellungen stimmen und Währung steht auf €. Aber sobald ich das Sonderzeichen eingebe kommt nur ein kleines quadrat. alles Standart Zitieren
Honxen Geschrieben 24. August 2002 Autor Geschrieben 24. August 2002 danke für den Patch-Tipp:D Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 und einfach über Alt-Gr + E? (tastaturkürzel für €)? was passiert dann? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 Der Patch alleine reicht nicht, du mußt natürlich auch die Schriftarten haben, die das Euro-Symbol beinhalten ! Zitieren
GambaJo Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 Das Problem hatte ich auch. Der Patch und das Updaten der Schriftarten hat nur bewirkt, daß das OS es darstellen konnte, aber drucken konnte ich es trotzdem nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als auf Win2k upzudaten. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. August 2002 Geschrieben 24. August 2002 Das verstehe ich nicht. Ich habe auch Win98SE (ZA) und Euro-Symbole, und kann sie auch drucken lassen. Es müßte zumindest eine Option geben, die Zeichen als Bitmaps drucken zu lassen, vermute ich. Außerdem werden TrueType-Schriften sowieso als Pixel-Daten ausgedruckt (Punktweise; egal, ob jetzt Tintenstrahler, oder Laserdrucker); eventuell müßte es dann am Druckertreiber liegen ? Zitieren
Honxen Geschrieben 25. August 2002 Autor Geschrieben 25. August 2002 es war einfach die Schriftart..... Zitieren
Schotti101 Geschrieben 25. August 2002 Geschrieben 25. August 2002 Original geschrieben von GambaJo Das Problem hatte ich auch. Der Patch und das Updaten der Schriftarten hat nur bewirkt, daß das OS es darstellen konnte, aber drucken konnte ich es trotzdem nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als auf Win2k upzudaten. Das stimmt aber garnicht!!! Wir haben in der Firma noch jedem Menge Rechern mit WIN98 und die können alle € Symoble darstellen und Drucken. Es gibt da auch einen 2 Patch. Und man sollte die neusten Druckertreiber haben! Dann ist das alles kein Problem! Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. August 2002 Geschrieben 25. August 2002 Ich gehe davon aus, daß das Thema jetzt erledigt ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.