robotto7831a Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Hallo, ich habe ein kleines PHP Problem. Das mit Sessions Login und Logout klappt jetzt schon ganz gut. Ich habe schon öfters gesehen, dass man bei Sessions nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wird. Nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht. In der php.ini habe ich den Defaultwert gelassen. Was mache ich falsch? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 wie, was machst du falsch? offenbar nix, oder klappt das nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Wenn du nicht das SessionTimeout von PHP nutzen kannst/willst, gibts noch ne Moeglichkeit das selber zu erledigen: Du koenntest in der Session zusaetzlich zu den Userdaten noch einen Timestamp speichern. Entweder du sagst nach x Minuten Untaetigkeit wird die Session ungueltig oder du sagst pauschal x Minuten nach dem Login. Am sinnvollsten waere es bspw. den Zeitpunkt des Logins bzw des letzten Seitenaufrufs zu speichern (je nachdem welche der beiden Moeglichkeiten du nutzen willst) und dann zu Beginn jeder Seite zu ueberpruefen ob x Minuten seit dem Zeitpunkt verstrichen sind und ggf. dann die Session manuell zu beenden. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.