Net-srac Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi, ich hab vor mir ein Netzteil mit irgendwas um die 450W zu kaufen. Nun gibts teurere und billigere, aber wo liegt der Unterschied. Ich mein mehr als Strom abgeben können sie doch auch nicht oder? Hab die billigen vielleicht Spannungs oder Stromschwankungen? Ich mein, ich hab ja 2 Jahre Garantie? thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Moin... Stimmt mehr wie Strom abgeben konnen sie nicht, aber die qualitativ besseren Geräte, wie die von z.B. Enermax geben eine höhere Ampereleistung auf den 12 und 5 Volt Leitungen ab... Bei irgentwelchen billigen fernost Plagiaten ist diese Leistung gerigner, so das es zu Abstürzen kommt, weil der Rechner nicht mit genügend Strom versorgt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Also ich kann dir nur emphlen nicht ganz so viel am Netzteil zu spären. Den billigen Dingern fehlt etwas die amper Leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 yep, werd mir ein Enermax 431W holen und die Finger von den 450W für 38€ bei Ebay lassen. thnx@all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Morgen, es kommt nicht nur auf die Leistung sondern auch auf den Geräuschpegel an. Wie Aven schon sagte, sind die Enermax Netzteile super. Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von Road-Runner Morgen, es kommt nicht nur auf die Leistung sondern auch auf den Geräuschpegel an. Wie Aven schon sagte, sind die Enermax Netzteile super. Cu Sven aber im Originalzustand ziemlich laut... die neueren Enermax haben aber die Möglichkeit die Drehzahl der Lüfter über ein Potentiometer zu regeln... drum würde ich wenn zu einem Enermax, dann zu einem solchen Modell neigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ansonsten kann ich noch HEC empfehlen, die sind auch Leise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 oder bissl selbermodden ich hab in meinem alten 300er T.I.P. die Höllenturbine durch einen Papst NGMLV ersetzt (tempgesteuert 10-19db)... der Lüfter läuft dabei noch nichtmal mit max. Drehzahl -> das NT ist schööön leise... alternativ kann man sich natürlich auch schon fertige Silentnetzteile kaufen, wird allerdings nicht ganz billig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.