Sebi Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo zusammen, ich hab Folgendes Problem: Die Jungs von meiner Crew und ich, haben uns gestern zusammengesetzt und haben unsere Gallery besprochen und wollen die komplett umbasteln. Grundüberlegung ist folgende: Wir haben drei Gallery´s (haben wir jetzt auch) Jede Gallery soll in einem Popupfenster geöffnet werden. In diesen Pop up soll eine Framesite entstehen mit drei Frames ein Topframe mit dem Gallerybanner einen Frame links in dem die Thumbnales drin sind und ein Hauptfenster in dem die Pics groß angezeigt werden wenn auf eins der Thumbnails klickt. Da wir npoch nie mit Frames gearbeitet haben, folgende Fragen: 1. Ist es überhaupt möglich dass man für jede Gallery eine eigene Framesite hat?? 2. Wie öffnet man Framesites per Popup. Wird die komplette Framesite als eine Site abgelegt oder wie is das??? Ich weis das ganze klingt etwas kryptisch und vorallem Newbystyle, aber dafür sind ja solche Foren da. Danke schonmal, So Long, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Moin, moin! Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. 0. Alles ist möglich. 1. Du möchtest Popups für jede Galery haben, oder? Ok, und in diesem Popup dann eine Frame-Seite mit 3 Frames (classic-style )? Ist möglich. Im Prinzip müsst ihr das so programmieren, als ob's ne ganz normale Frameseite ist. 2. Mit Java-Script. Ich psate mal kurz das Script, speicherst am besten unter 'popup.js': // Automatic Popup Script function openWin(url,x,y,width,height,id) { winparams='toolbar=no,location=no,directories=no,menubar=no,status=yes,'; winparams+='scrollbars=yes,resizable=yes'; if (navigator.appName.indexOf("Microsoft")>=0) { winparams+=',left=' + x + ',top=' + y + ',width=' + width + ',height=' + height; } else { winparams+=',screenX=' + x + ',screenY=' + y + ',width=' + width + ',height=' + height; } popup=window.open(url,"Tpopup"+id,winparams); popup.focus(); } [/php] Dann im <HEAD>-Bereich der HTML Seite das Script einbinden mit[php]<script src="popup.js" type="text/javascript"></script> Und das Popup rufst du dann auf, undem du als Anker <a href="javascript:openWin('index.html',100,120,640,550,1);"> setzt. Damit öffnet sich ein Fenster der Größe 640 x 550 auf den Koordinaten 100 : 120 mit der Seite index.html. Und zu Frames schauste dir am besten nochmal SelfHTML von Stefan Münz (suche per Google) an. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Perfekt Danke! Das ist das w<as ich gesucht habe!! Das einzige was ich jetzt noch einzuwenden habe ist: Wir haben ja einige Popups am Start und die öffnen wir ohne eigene .js datei, also ist es normalerweise auch möglich das ganze ohne extra js Datei zu laden und einfach direckt per Quelltext zu laden oder, genau wie stinknormales Popup eben oder!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.