Fiesek Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Grüßt Euch! Ich brauche Hilfe! Für meine Abschlußprüfung zum FIAE muss ich mich mit der Grafikprogrammierung unter C++ (VC++) beschäftigen. Es geht nicht so weit, dass ich unter Ausnutzung einer DirectX-Libary nun das neue Half-Life proggen soll, aber es soll ein Bildviewer werden. Dieser soll dann Sachen wie stretchen und Farbtransparenz unterstützen, auch animierte GIF's sollen möglich sein. So sehr ich auch gesucht habe, ich habe nix gefunden, was sich mal anständig über DC auslässt und zwar für HDC und CDC. Ohne ein solides Basiswissen fällt es mir schwer das alles zu begreifen. Bitte, wer kann mir weiter helfen, auch Vorschläge für ein gutes Buch ( in Papierform ) sind gern gesehen! Danke für jede Hilfe!!! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 evtl. hilft dir das etwas weiter... http://www.2dgame-tutorial.com/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Super, danke, das ist ja schonmal ein Anfang! Da lern ich ja sogar noch ein bisschen Englisch! Nein, ehrlich, ich bin sehr dankbar denn ich hab schon gedacht, ich bin der Einzige FIAE der sich je mit der grafischen Seitte der Programmierung unter C++ beschäftigt hat. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Sicher bist Du nicht der Einzigste, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Am besten findet man Tutorials darüber auf Spieleentwickler-Seiten, z.B.: Quelllcodes, GameDev, NilsRichter, GameDevPage.de, Softgames, GameDeveloperNet, Games.net, Flipcode, GDirectX, 3DCoders, Snorre-Dev oder professionelle Allround-Seiten wie: Online-Tutorials, Codeguru & ProgrammersHeaven Irgendwo ist da bestimmt etwas dabei - v.a. unter dem Thema GDI & GDI+. Viel Spaß beim Suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 @Crush WOW, dank Dir vielmals, da ist bestimmt was für mich dabei! *sich feuend und die Welt umarmend* GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.