Zum Inhalt springen

Grafiktutorial für C++

Fiesek

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch!

Ich brauche Hilfe! :(

Für meine Abschlußprüfung zum FIAE muss ich mich mit der Grafikprogrammierung unter C++ (VC++) beschäftigen.

Es geht nicht so weit, dass ich unter Ausnutzung einer DirectX-Libary nun das neue Half-Life proggen soll, aber es soll ein Bildviewer werden.

Dieser soll dann Sachen wie stretchen und Farbtransparenz unterstützen, auch animierte GIF's sollen möglich sein.

So sehr ich auch gesucht habe, ich habe nix gefunden, was sich mal anständig über DC auslässt und zwar für HDC und CDC.

Ohne ein solides Basiswissen fällt es mir schwer das alles zu begreifen.

Bitte, wer kann mir weiter helfen, auch Vorschläge für ein gutes Buch ( in Papierform ;) ) sind gern gesehen!

Danke für jede Hilfe!!!

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Super, danke, das ist ja schonmal ein Anfang!

Da lern ich ja sogar noch ein bisschen Englisch! ;)

Nein, ehrlich, ich bin sehr dankbar denn ich hab schon gedacht, ich bin der Einzige FIAE der sich je mit der grafischen Seitte der Programmierung unter C++ beschäftigt hat.

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Sicher bist Du nicht der Einzigste, der sich mit dem Thema beschäftigt hat.

Am besten findet man Tutorials darüber auf Spieleentwickler-Seiten, z.B.: Quelllcodes, GameDev, NilsRichter, GameDevPage.de, Softgames, GameDeveloperNet, Games.net, Flipcode, GDirectX, 3DCoders, Snorre-Dev oder professionelle Allround-Seiten wie: Online-Tutorials, Codeguru & ProgrammersHeaven

Irgendwo ist da bestimmt etwas dabei - v.a. unter dem Thema GDI & GDI+. Viel Spaß beim Suchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...