Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe unter Excel ´97 eine Datei mit ca. 9.000 Datensätzen(Spalten). Viele Datensätze kommen allerdings doppelt vor und da aus dieser Datei eine Datei für Serienbriefe entsteht, wäre es nicht von Vorteil, doppelte Datensätze zu haben. Nun ist es von Hand sehr mühsam, die doppelten Datensätze heraus zu finden.

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, doppelte Einträge automatisch zu löschen?

Vielen Dank im voraus

AHNUNG?

Geschrieben

Nach Markierung des Datenblattes kannst Du im Menü "Daten Filter AutoFilter" anwählen.

Damit erhälst Du in der ersten Zeile in jeder Spalte ein Listbox (Pfeil)

Wenn Du nun jeden Listbox-Eintrag in der 1. Spalte einmal anwählst siehst Du zu welcher Eintrag mehrfach ist und löscht bis auf einen Eintrag die Zellen.

Der zweite Weg ist, die Datei in eine AccessDB-Tabelle zu importieren und dann eine Tabellen-Erstellungs-Abfrage ausführen was die Datensätze vereinzelt.

Diese neue Tabelle kannst Du als Basis für die Serienbriefe nehmen.

Viel Erfolg Nora

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...