AHNUNG? Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich habe unter Excel ´97 eine Datei mit ca. 9.000 Datensätzen(Spalten). Viele Datensätze kommen allerdings doppelt vor und da aus dieser Datei eine Datei für Serienbriefe entsteht, wäre es nicht von Vorteil, doppelte Datensätze zu haben. Nun ist es von Hand sehr mühsam, die doppelten Datensätze heraus zu finden. Gibt es in Excel eine Möglichkeit, doppelte Einträge automatisch zu löschen? Vielen Dank im voraus AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich weis zwar nicht wie du das machen kannst aber mit Excel VBA müsstest du das machen können. Gruß UTGMK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Ich weis zwar nicht wie du das machen kannst aber mit Excel VBA müsstest du das machen können. Gruß UTGMK Morgen, toller Tip UTGMK, das bringt AHNUNG sicherlich viel weiter Hallo Ahnung, schau hier mal rein : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26087 Dort ist imho das gleiche Problem beschrieben. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieNona Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Nach Markierung des Datenblattes kannst Du im Menü "Daten Filter AutoFilter" anwählen. Damit erhälst Du in der ersten Zeile in jeder Spalte ein Listbox (Pfeil) Wenn Du nun jeden Listbox-Eintrag in der 1. Spalte einmal anwählst siehst Du zu welcher Eintrag mehrfach ist und löscht bis auf einen Eintrag die Zellen. Der zweite Weg ist, die Datei in eine AccessDB-Tabelle zu importieren und dann eine Tabellen-Erstellungs-Abfrage ausführen was die Datensätze vereinzelt. Diese neue Tabelle kannst Du als Basis für die Serienbriefe nehmen. Viel Erfolg Nora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.