GateCrasher Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi Also schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Pc hängt sich die ganze Zeit auf nach einer unbestimmten Zeit. Hab erst gedacht es war das mainboard. Pustekuchen habs ausgetauscht und jetzt ist der fehler imma noch da. Hab ne neue Festplatte rein Puste kuchen wars auch nicht. Dann hab ich neues Ram rein gebaut jetzt stürtz er schon nicht mehr so oft ab. Aber halt immer noch ab und zu. Wenn er länger läuft. und So dann hab ich noch die Netzwerkkarte ausgetauscht wars auch nicht. Also kann es nur noch die Grafikkarte sein oder??? Weil Sound is onboard. :confused: Hab in meinem Big-Tower noch 2 xtra gehäuselüfter angebracht also an der wärme kanns auch nich liegen. Würd mich im sommer am liebsten in meinen PC hocken da ist es wenigstens schön kühl!!! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Vielleicht ein Stromproblem??? Was ist das für ein Netzteil! Und welches BS hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hab ein 400 Watt netzteil drin sollte reichen. Und Win ME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 schonmal mit 2000 probiert? Zumindest hatte ich mal auf einem System ME das so lange instabil lief, bis ich 2k drauf hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 nein hab ich noch nich probiert aber 2000 will ich nich drauf tun weil beim zocken gewaltig die performance leidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Also ein großer Nachteil ist schonmal ME! (Ich nehme auch dann das es dadran liegt. kenne da mehrere) Das ist das letzte BS. Also ich würde an deiner Stelle 2000 instllieren! So Perfomance fressend ist das auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von Schotti101 Also ein großer Nachteil ist schonmal ME! (Ich nehme auch dann das es dadran liegt. kenne da mehrere) Das ist das letzte BS. Also ich würde an deiner Stelle 2000 instllieren! So Perfomance fressend ist das auch nicht Mit meinem alten pc ging des ja einwandfrei war ein 300'er Celeron aber seid dem ich den neuen hab geht gar nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 ICh weiß ja auch nicht so recht!? ICh bin bald der Meinung das ME schneller Rechern nicht mehr so richtig verwalten kann! Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen mit ME. Habe ich damit schon genug rumgeschlagen. Als ich ein anderes BS installiert habe lief der Rechern einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich weis, Hitze hast du schon ausgeschlossen, aber mal wirklich nochmal den Kühler geprüft? So richtig mit Wäremeleitpaste und allem? Monitorprogramm auf Temperatur gemacht? Ansonsten fällt mir da die GraKa ein, ja. Hatte ich mal sowas ähnliches. Bild ist immer eingefroren, weil das MoBo nicht genug Saft geliefert hat!! Da hilft nur nen anderes Board (also wirklich anderes Modell). WinME hast'e schon mal neu installiert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Wenn er sich im Ruhestand aufhängen sollte, dann empfehle ich Dir mal Deine Energie-optionen zu deaktivieren, im OS sowie auch im BIOS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 so, jetzt mal bitte klartext: was für ein board, was für eine konfiguration hast du? biosstand? was alles an zusätzlichen erweiterungskarten drin? irq-belegung? treiber alle aktuell? ansonsten artet das hier in kaffeesatzleserei aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum so, jetzt mal bitte klartext: was für ein board, was für eine konfiguration hast du? biosstand? was alles an zusätzlichen erweiterungskarten drin? irq-belegung? treiber alle aktuell? ansonsten artet das hier in kaffeesatzleserei aus. Hab das Epox KTA2 drin. Bios stand is auf 2000. Karten: Grafika. Netzwerka. Irq wird autom. verteilt die aktuellsten treiber sind auch drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loup garou Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hmm! Ich hatte mal das selbe Problem. Dachte auch erst, es liegt am Board, wie es denn auch war. Also habe ich mir ein Board geholt das von vielen in hohen Tönen gelobt worden ist, einen neuen Prozessor auch gleich dazu und freute mich endlich mal wieder im Netz surfen zu dürfen. Naja, das war dann nix, trotz BIOS-Updates u.ä., außer das das Problem vielleicht erst später auftrat o.ä. Auf jeden Fall war er noch da. Ich habe die komplette Hardware ausgetauscht, war ja kein Schnäppchen, und am Ende hab ich mir dann doch nochmal ein neues Board gekauft. Und siehe da, der Rechner läuft. Also das mit Me bezweifle ich, denn ich hatte auch Me und nachdem ich das neue Board endlich hatte, funktionierte es auch mit. Aber probiere es aus. Vielleicht haste ja Glück. Schau doch beim Boardhersteller auf der Seite nach, ob vielleicht einer Deiner Hardware-Komponenten Probleme mit dem Board haben. Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Die sporadischen Abstürze werden meistens durch defekten RAM oder ein instabiles Netzteil verursacht. lt. unserer Statistik (ca. 10000 Einträge) war es nur 2x die CPU und 6x das Board, jedoch 70x der RAM und 83x das Netzteil. Wobei es auch schon passiert ist, daß der Fehler nach dem RAM-Tausch blieb, weil der auch fehlerhaft war. Soviel mal dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Evtl. ist dein Arbeitsspeicher defekt. Probier mal das hier:D : Hast du Kummer, hast du Sorgen, musst den RAM-Test dir besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Wieviel MB Ram hast du? Bei mir lief Me erst richtig gut mit 128 MB! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von UTGMK Wieviel MB Ram hast du? Bei mir lief Me erst richtig gut mit 128 MB! Ich glaube allerdings nicht, dass ständige Abstürze und plötzliches Aufhängen von zu wenig RAM kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dArKvIsIoN Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Ich habe im Moment das selbe Problem. Wenn ich in ein Spiel gehe stürzt er recht schnell ab, im normalen Betrieb erst nach einer gewissen ( längerern ) Zeit. Habe Aufgerüstet, Athlon XP 2000 und das hier schon oft "empfohlene" K7S5A von Elitegroup. Betriebssystem ist Win2k drauf mit 768 MB SD RAM. Habe insgesamt 5 Gehäuselüfter ( Lüfterfetischist ) und ein neues 400 Watt Netzteil. Bios ist auch aufm neusten Stand... Ich denke ich werde jetzt erstmal versuchen Win2k neu drauf zu haun, wenn das nichts bringt werde ich mir wohl erstmal DDR RAM holen. Danach ... naja kanns eigentlich nur noch die Grafikkarte oder das Board sein :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.