spufy Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Tag Leute, ich hab kein plan wo ich meine 39€ (78 DM) reinstecken soll. Hab an einem Aktienfonds gedacht.... Was würdet ihr mir empfehlen ??? Danke schon mal in voraus Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hmm, also ich kann die Fonds bei der Deutschen Bank eigentlich nur empfehlen. Die letzten paar Wochen sind sie zwar wegen dem DAX nicht so gut gelaufen, aber momentan brummen die wieder richtig und man kann mit Zinsen von bis zu 10% rechnen. Geh mal hin und lass Dich beraten. DWS Euro Strategie, Investa und Vermögensbildungsfonds laufen momentan ganz gut. Der Biotech-Fond ist auch nicht übel, nur der Internet-Fond kümmert vor sich hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chanserv Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Also ich habe nen Bausparer UND nen Aktienfonds ... man gönnt sich doch sonst nichts Nein mal im ernst: Mach soviel wie geht, das lohnt sich in jedem Fall mehr als jede wer-weiss-was-in-40-jahren-ist-riester-rente!!! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hab ihr mir auch ein paar links wo ich mich informiren kann ??? Den Banken traue ich nicht so ganz über den weg. Sie beraten einen wirklich gut, aber im groß und ganzen wollen alle an dein geld, egal wie ..... Würde mich gerne noch ein bischen vorbereiten, bevor ich zu einer Bank gehe. Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von Chanserv Nein mal im ernst: Mach soviel wie geht, das lohnt sich in jedem Fall mehr als jede wer-weiss-was-in-40-jahren-ist-riester-rente!!! :eek: Da bietet die DB24 auch ein gutes Kombipaket an. Lebensversicherung, Geldanlage und Altersrente in einem. Werd' ich auch demnaechst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 @Spufy http://finanzen.focus.de/D/DA/DAG/DAG36/dag36.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 also wenn du noch keinen hast, ist ein bausparer wohl das beste was du machen kannst... die prämien bekommst du meines wissens nach bei nichts anderem. falls du noch mehr machen möchtest, wäre ein fond vielleicht auch nich schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von Saga Hmm, also ich kann die Fonds bei der Deutschen Bank eigentlich nur empfehlen. Die letzten paar Wochen sind sie zwar wegen dem DAX nicht so gut gelaufen, aber momentan brummen die wieder richtig und man kann mit Zinsen von bis zu 10% rechnen. Geh mal hin und lass Dich beraten. DWS Euro Strategie, Investa und Vermögensbildungsfonds laufen momentan ganz gut. Der Biotech-Fond ist auch nicht übel, nur der Internet-Fond kümmert vor sich hin. *lach* also fonds stagnieren bzw. sinken seit mind. 2 jahren kontinuierlich (auch die, die auf den DAX setzen, vgl. Investa) und derzeit sieht es nicht nach einer wesentlichen besserung aus. also 10% glaub ich nie... mach lieber n bausparvertrag, da haste was reelles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 das mag alles sein. aber man legt sein geld ja normalerweise für länger als in zwei jahre an. und da die deutsche wirtschaft vermutlich nicht gleich aufhören wird zu existieren, nur weil momentan die kurse schwach sind sind aktien und v.a. fons (wegen der streuung) langfristig nach wie vor die rentabelste sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von beebof also 10% glaub ich nie... Jetzt im Moment vielleicht nicht, leider...aber das wird sicher wieder. Ausserdem hätte ich jetzt nichts gewonnen, wenn ich das Geld abziehe und sub7 hat Recht was die Anlagezeit angeht. Immerhin haben meine Fonds schon soviel erwirtschaftet, dass ich mir von den Ertraegen ein Auto kaufen konnte, und damit bin ich schonmal mehr als zufrieden. Gegen den Bausparer an sich ist auch nichts einzuwenden, das werde ich auch noch machen. Aber an den Fonds halte ich trotz allem fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 wenn du schon in den fonds investiert (mach ich übrigens auch), würd ich das auch weiterhin machen... aber ein neuabschluss über fondssparen mach ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chanserv Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Auf jeden Fall ist kurzfristige Planung angesagt. So Rentenzeugs mach ich bestimmt nicht. Glaubt mir, in 40 Jahren, wenn wir an der Reihe sind, gibt es uns entweder nicht mehr oder jeder bekommt 5000 Euro Rente im Monat Mal im Ernst, es weiss doch kein Mensch was kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Wer weiß... vielleicht steht das Wort "Rente" schon nicht mehr im Duden, wenn wir an der Reihe sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chanserv Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von P3AC3MAK3R Wer weiß... vielleicht steht das Wort "Rente" schon nicht mehr im Duden, wenn wir an der Reihe sind. Stimm, das heisst dann "Gratisleistung an alte Menschen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.