TJ Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo * wie kriegt man die rtl8139 PCMCIA Netzkarte zum laufen ?? Die Netzwerkkarte funktioniert auf W2k plug&Play als Realtek8139 einwandfrei. Yast 2: - Einstellung von PCMCIA daraufhin werden die Felder Modulname und Optionen grau; (keine Modulauswahlmöglichkeit?) - Konfiguration [eth-pcmcia-0] wurde als Netzwerktyp zugeordnet. Statisch IP und Subnet : 193.97.247.204 /255.255.255.224 Hostname: Linux und noch 2 Nameserver mit angegeben Netzwerkkarte/ Konfiguration: Nr. Typ Gerät IP 0 Ethernet eth-pcmcia-0 193.97.247.204 Shell: [rcnetwork restart] .. Setting up network interfaces: lo done eth-pcmcia skipped ** ? ** eth-pcmcia-0 skipped ** ? ** [ifconfig] lo ........ **kein eth-pcmcia** würde mich riesig *freuen* wenn mir jemald helfen könnte !!! Gruss *TJ*:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich weiss es ist etwas platt aber : Hast du das PCMCIA Package installiert? und hast du auch als Netzwerkkarte PCMCIA ausgewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragger Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 hmmmm das scheint es wohl gewesen zu sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von OperatorFr0mHell Hast du das PCMCIA Package installiert? wie kann ich das testen ? oder ggf. installieren hab einfach mal das o.a. Kommando [rm -r /home/tj/]* eingegeben und dann [rcnetwork restart] .. ... skipped hat sich nichts geändert .. im Yast2 hab ich PCMCIA ausgewählt. Gruss *TJ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von TJ wie kann ich das testen ? oder ggf. installieren hab einfach mal das o.a. Kommando [rm -r /home/tj/]* eingegeben und dann [rcnetwork restart] .. ... skipped hat sich nichts geändert .. Gruss *TJ* WHAT????? Das ist meine Signatur damit löscht du einen User seine Daten.... Mach mal Yast2 auf und geh auf Package installieren und dann schaust du ob bei PCMCIA ein zeichen davor ist wenn nicht einfach nachinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 *lol* oki das war wohl nicht so geschickt *ups* hab PCMCIA Pakete gefunden und die sind bereits installiert .. i pcmcia i pcmcia-cardinfo was nun.. ? Gruss *TJ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.