UTGMK Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi Leute Ich suche ein günstiges Switch (5 oder 8) wo DHCP, ne Firewall und ein Printserver mit drin ist. Ich bin am rumrätseln ob sogar vielleicht ein Router mit WirelessLan in Frage kommt. Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen. Oder kennt Ihr ne gute Seite wo alles gut beschrieben ist. Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich kann dir einen SMC Router empfehlen! Es gibt da den SMC 7004ABR mit 4 Ports und den 7008ABR mit 8 Ports. Der hat ne Nat-Firewall und einen Printserver Anschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo! Zum Thema Router kann ich dir die aktuelle Ausgabe der "iX" empfehlen. Dort ist ein Test zu diesem Thema. gruß ibanez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich setze eine Kombination aus Linux-Router (FLI4L) und SMC-Switch ein. Für FLI4L gibt es auch optionale Module wie DHCP und Printserver. Ein Paketfilter gehört bereits zum Basissystem. Man braucht nur einen alten Pentium/75 oder etwas in der Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Kann ich eigentlich auch mit einem Switch mein DSL auf mehrere Rechner verteilen? Wenn ja wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ja mit den SMS Routern geht das! Die stellen die Verbindung ins Internet her. In den Rechern wir dann der Gateway eingerichtet (IP Adresse Router) und man kann mit allen Rechner dann ins Internet gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Kann ich eigentlich auch mit einem Switch mein DSL auf mehrere Rechner verteilen? NEIN, kannst Du nicht, da ein Switch auf dem OSI-Layer 2 arbeitet, also IP-Adressen (bzw. die eine, die vom Provider kommt) nur durchreicht. Ein Switch kann aus denselben Gründen auch kein DHCP- und kein Print-Server sein. Für alle diese Dinge benötigst Du einen Router (wie hier auch schon indirekt gesagt!). GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ah ich will ja nix sagen, aber so viel ich weiß gibt es Switches mit DHCP und Printserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Also die sind mir nicht bekannt! Aber falles sowas gibt dann glaueb ich wird es nicht in deiner Preisvorstllung liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Jo das könnte eventuell sein aber wenn ihr googled dann kommen einige Ergebnisse. Das sind halt gute Switches die bei 150 Euro anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_kais Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von TschiTschi NEIN, kannst Du nicht, da ein Switch auf dem OSI-Layer 2 arbeitet, also IP-Adressen (bzw. die eine, die vom Provider kommt) nur durchreicht. Ein Switch kann aus denselben Gründen auch kein DHCP- und kein Print-Server sein. Für alle diese Dinge benötigst Du einen Router (wie hier auch schon indirekt gesagt!). GG Nun muss ich mal rumunken!! Also ein Swich sollte das können da Router ja nur ein synonym für einen Layer 3 Swich ist ! TschiTschi hat recht wenn es sich um einen Layer 2 Swich handelt. Aber es gibt ja die guten Layer 3 Swiches mir Routingfunktionen im Volksmund auch Router genannt !! So nun habe ich genug geprahlt ! Hoffe ich konnte helfen!?!?! MFG Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Also hatten wir gewissermaßen beide recht. :cool: :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von g_kais Also ein Swich sollte das können da Router ja nur ein synonym für einen Layer 3 Swich ist ! Nein, L3 Switches sind nicht mit Router gleichzusetzen. Dazu ein Statement von nic_power aus http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30558&werbeid=17: Original erstellt von nic_power Noe, ein Layer 3 Switch ist KEIN Router. Ein Layer 3 Switch wertet Informationen aus Layer 3 aus, um das Switching komplett in Hardware durchführen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.