Hüsi Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo zusammen, habe mal gehört, dass es ein linux geben soll, das man direkt von cd starten kann ohne irgendetwas installieren zu müssen. stimmt das? und wenn ja wo bekommt man das her, sollte es freeware sein?? thx KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ja, gibt es, heißt Knoppix und basiert auf Debian 3.0, ist ne feine Sache. http://www.knoppix.org Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 besten dank! werd es, wenn ich dann mal zeit habe, downloaden und dann gleich ausprobieren. bin allerdings total linux-unwissend! muss ich beim brennen (davon geh ich einfach mal aus das man das muss) noch irgendwas beachten außer, dass ich von der cd booten will, allso ne boot-cd erstellen muss?? thx KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Kannst auch mal nach QNX suchen - für Privatanwender kostenloses download... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von KönigHüsi besten dank! werd es, wenn ich dann mal zeit habe, downloaden und dann gleich ausprobieren. bin allerdings total linux-unwissend! muss ich beim brennen (davon geh ich einfach mal aus das man das muss) noch irgendwas beachten außer, dass ich von der cd booten will, allso ne boot-cd erstellen muss?? thx KönigHüsi Hallo nochmal, ist eigentlich ziemlich simpel, das iso Image herunterladen und auf CD brennen (Dein Brennprogramm muss natürlich iso unterstützen, das können allerdings fast alle Brennprogramme) Dann von der CD booten, das wars. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von MasterVoo Kannst auch mal nach QNX suchen - für Privatanwender kostenloses download... Das hat aber mit Linux nichts zu tun, sondern ist ein eigenständiges Betriebssystem mit Schwerpunkt Echtzeitanwendungen/Embedded Systems. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hat jemand schonmal versucht ein eigenes Linux on cd zu erstellen?? Weiß jemand wos eine Anleidung dazu gibt würds gern mal testen:) djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von DjaDja Hat jemand schonmal versucht ein eigenes Linux on cd zu erstellen?? Weiß jemand wos eine Anleidung dazu gibt würds gern mal testen:) Hier zwei coole Teile: http://www.toms.net/rb/ http://www.itm.tu-clausthal.de/~perle/hal91/index_ger.html Um eine Bootcd zu erstellen http://www.toms.net/rb/tomsrtbt.FAQ [Abschnitt 6) Bootable CD installation] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Das sind ja schon fertige cds die ich im prinzip nur brennen muss ich würde gern sowas selbst erstellen das würde mich interessieren wie ich so was hinbekomme?? Vieleicht nicht gleich mit cd aber dafür mit diskette so en mini kernel drauf packen. Weiß da jemand was wie ich das selbst hin bekomme? Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.