Pibero Geschrieben 27. November 2000 Geschrieben 27. November 2000 Hallo tach auch. Ich hab da mal wieda 'ne was. Wer kann mir eine genaue Begriffsdefinition geben, u. z. für die Begriffe: Netzwerkadministration & Systemadministration? Brauche ich unbedingt für den Job. Danke im voraus an alle, die sich daran versucht haben. Zitieren
Webentwickler Geschrieben 27. November 2000 Geschrieben 27. November 2000 Ahoi, Systemadministrator: Der Systemadministrator ist die Person, die für den Betrieb eines größeren Computersystems oder insbesondere eines Netzwerkes verantwortlich ist. Der Systemadministrator wacht über das Netz und betreut es, so dass ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist. Netzwerkadministrator: Der Netzwerkadministrator ist die Person, die für ein Netzwerk zuständig ist und alle zum Betrieb notwendigen Aufgaben beherrscht. Er ist für die Zuteilung der entsprechenden Benutzerrechte genauso wie für die Installation des Netzwerkbetriebssystems und die Datensicherung im gesamten Netz verantwortlich. Dem Netzwerkadministrator stehen, wenn er selbst als Teilnehmer im Netzwerk angemeldet ist, alle vom System geschützten Vorgänge zur Verfügung. Webentwickler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.