SySi2001 Geschrieben 26. August 2002 Geschrieben 26. August 2002 hi, der rechner von einer freundin von mir ist ziehmlich im *****. windows startet er nicht mehr, habe mit startdisk, cd, dos alles probiert. im dos ´komme ich noch auf die platte drauf, aber geht nichts ! zu guter letzt habe ich denn format c: eingegeben. 1 prozent hat er geschafft, dann ist er wieder abge****t. ist die festplatte kaputt ? bitte um hilfe. danke Zitieren
AVEN Geschrieben 26. August 2002 Geschrieben 26. August 2002 Hi... Hört sich fast so an... ich denke mal Platte defekte Sektoren hat... möglicherweise bekommst du die noch mit einem Low Level Format weg... Wenn das auch nicht mehr hilft, hast du einen neuen dekorativen Briefbeschwerer Zitieren
Schotti101 Geschrieben 26. August 2002 Geschrieben 26. August 2002 Also bei mir war die Platte defekt! Die Leseköpfe waren nicht i.O. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich die mal einschicken! Zitieren
SySi2001 Geschrieben 26. August 2002 Autor Geschrieben 26. August 2002 danke erstmal, was meinst du mit low level format, wie mache ich das ? Zitieren
AVEN Geschrieben 26. August 2002 Geschrieben 26. August 2002 Was für eine Platte ist das? Die Hersteller bieten auf ihrer Homepage meistens ein Toll für sowas an... Das von IBM gibts HIER Western Digital Maxtor Zitieren
SySi2001 Geschrieben 28. August 2002 Autor Geschrieben 28. August 2002 danke aven, aber ich glaube das hat kein sinn mehr, platte ist kaputt. aber was meint er mit low level format probieren ?! Zitieren
capitanx Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Infos über Low-Level-Formatierung gibt es hier genug: Die Suche liefert z.B. dieses Ergebnis. Zitieren
SySi2001 Geschrieben 28. August 2002 Autor Geschrieben 28. August 2002 danke erstmal, aber wie kann ich mit nem dosbefehl die low-level formatierung durchführen ? oder was brauche ich dazu ?! 1000 dank Zitieren
Terran Marine Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von SySi2001 danke erstmal, aber wie kann ich mit nem dosbefehl die low-level formatierung durchführen ? oder was brauche ich dazu ?! 1000 dank Hallo SySi2001, ein lowlevelFormat Programm welches mit den meisten Festplatten klarkommt, findest du hier : http://maxtor.com/softwaredownload/utilities.html (kopiert aus diesem Thread : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=15702&highlight=lowlevel ) Zitieren
Syntax_Error Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Ein Low Level Format ist eigentlich recht einfach zu erklären, es wird einfach die logische Struktur der HDD neu geschrieben, sprich es wird alles auf NULL geschrieben ! Das Maxtor Tool PowerDiag ist schon echt ganz gut ! Ich denke mir, das Du je nach Hersteller der Platte eignetlich immer nen Tool von dem Hersteller seber bekommen kannst ! :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.