Zum Inhalt springen

"Gefühle hatte ich keine"

Alex Krycek

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Shalashaska

Mich erschrickt es immer wieder, wie Leute immer mit der Moralkeule daher kommen und dann am Ende einen Schröder oder einen Stoiber wählen, die an der Seite der kriegerischen USA in den Krieg ziehen. Und am Ende will wieder keiner Bescheid gewußt haben, wenn irgendwo etwas "schlimmes" passiert ist.

Wenn wir gerade beim thema sind USA:

Ich empfinde es als korrekt und richtig so forsch gegen den Terrorismus und Irak vorzugehen.

Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen , wird es ewig weiter gehen.

Warum lässt Hussein keine Inspektoren ins Land??

Weil er Schokolade macht??

Bestimmt nicht er produziert Massenvernichtungswaffen um sie irgedwann gegen uns einzusetzten.

Und ich sage dazu:

Stoppen bevor wir es nicht mehr können

Und aus dieser Sicht finde ich das Vorgehen von Bush , gerechtfertigt und gut.....

• Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von OperatorFr0mHell

Nein die Leute sind kerngesund.....:confused: :confused: :confused:

Das ist doch ein gelaber wenn du sagst sie wissen nicht was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen......

Wenn du mir sagst das das der Dutroux nur aus Spass gemacht hat oder weil im langweilig war dann weiss ich auch nicht mehr was mit dir los ist........

Und was hat das mit der 68er Revolution zu tun??

Tut mir leid aber bei diesem Posting verstehe ich hinten und vorne nichts.......:confused: :confused: :confused:

Dann erklär mir mal bitte, wie drei kerngesunde Menschen eine Frau nach einer Panne vergewaltigen?? Warte ich noch drauf... Die drei sind wohl dann alle sterbenskrank?? Lächerlich... Dann bin ich anscheinend nur von geisteskranke umgeben, die Leute verletzen! Das kann nicht Dein Ernst sein?! Also ist jemand auch geisteskrank, der jemand halb totprügelt??

Wenn Du Dich mehr damit befassen würdest, würdest Du wissen, daß die 68er Revoluten noch heute unser leben beeinflusst bzw. haben die die Steine für die heutige "offene Gesellschaft" gelegt... Noch nie was von der 68er gehört, oder wie??

Wenn wir gerade beim thema sind USA:

Ich empfinde es als korrekt und richtig so forsch gegen den Terrorismus und Irak vorzugehen.

Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen , wird es ewig weiter gehen.

Warum lässt Hussein keine Inspektoren ins Land??

Weil er Schokolade macht??

Bestimmt nicht er produziert Massenvernichtungswaffen um sie irgedwann gegen uns einzusetzten.

Und ich sage dazu:

Stoppen bevor wir es nicht mehr können

Und aus dieser Sicht finde ich das Vorgehen von Bush , gerechtfertigt und gut.....

Du solltest Dich mehr mit dieser Materie befassen. Schon gewußt, daß Israel auch über Atomwaffen und Biowaffen verfügt?? Komisch, da schreit keiner nach einem militärischem Eingreifen!!!

Ja ja, der böse Hussein und die lieben Amis... Glaubst Du etwa, die Amis würden nur einen Moment davor zurückschrecken gegen andere Atomwaffen und Biowaffen einzusetzen...

Dann erklär mir mal bitte, wie drei kerngesunde Menschen eine Frau nach einer Panne vergewaltigen?? Warte ich noch drauf... Die drei sind wohl dann alle sterbenskrank?? Lächerlich... Dann bin ich anscheinend nur von geisteskranke umgeben, die Leute verletzen! Das kann nicht Dein Ernst sein?! Also ist jemand auch geisteskrank, der jemand halb totprügelt??

Wenn Du Dich mehr damit befassen würdest, würdest Du wissen, daß die 68er Revoluten noch heute unser leben beeinflusst bzw. haben die die Steine für die heutige "offene Gesellschaft" gelegt... Noch nie was von der 68er gehört, oder wie??

hnmmmm........

Ich glaube wir haben jetzt aneinander vorbeigeredet :)

Das mit den Gesund war Ironie...

Das nach der Panne vergewaltigt werden, hat wohl nichts mit Krankheit oder Gesund zu tun.

Warum das passiert ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich würde sagen die Triebe haben das Gehirn übernommen und somit nunja die Vergewaltigung ich weiss das auch nicht so genau..

Mit kranken Leuten meine ich eher solche Typen wie den oben genannten der wirklich derbe und über einen langen Zeitraum harte Misshandlungen macht...

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich

Und natürlich hab ich was von der 68er gehört ;) , ...

Nur leider kann ich das empfinden und das abwägen von vorher und nachher nicht so genau beurteilen, da ich damals halt nicht auf der welt war.

Was ich nicht verstanden habe ist , warum dieses milde vorgehen gegen solche Täter das Ergebnis der 68er Revolution ist?

Du solltest Dich mehr mit dieser Materie befassen. Schon gewußt, daß Israel auch über Atomwaffen und Biowaffen verfügt?? Komisch, da schreit keiner nach einem militärischem Eingreifen!!!

Ja ja, der böse Hussein und die lieben Amis... Glaubst Du etwa, die Amis würden nur einen Moment davor zurückschrecken gegen andere Atomwaffen und Biowaffen einzusetzen...

Du hattest es aber von Schröder und Stoiber und die haben von dem Irak gesprochen...

Natürlich weiss ich das...

Aber hat Israel die Twin Towers kaputt gemacht??

Hat Israel die Anthrax Viren auf Amerika los gelassen...

Ich denke nicht...

Zu den Amis und Atomwaffen:

Ich denke wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Bürger von den USA zu schützen , JA!!

Aber ich glaube auch das wenn die USA dies in Betracht ziehen würde eine wohl viel größere Hürde ( Bündnisse etc) zu nehmen ist als wenn das der irak tut..

Ich weiss auch das die Amis damals Hussein hätten gefangen nehmen können, doch sie haben es nicht gemacht damit die Kriegsmaschinerie weiter angekurbelt werden kann.

Aber ich denke weiterhin das die USA mit ihren Anti Terror Konzept vollkommen richtig handelt.

Oder würdest du dir da gefallen lassen was Bin Laden gemacht hat und dann zu ihm sagen:

Och bitte lieber Bin Laden mach nichts mehr von uns kaputt...

Das glaubt wohl keiner...

In diesem Fall zum Schutze der USA und der Verbündeten der USA muss nunmal so forsch vorgegangen werden..

Das ist meine Meinung..

Vollkommen korrekt was die USA macht

Daß Soldaten der USA eine Hochzeitsgesellschaft bombardieren, weil ein Kriegsherr einen Konkurrenten loswerden wollte, und daher falsche Tatsachen vorgegaukelt hat, ist auch korrekt ?

Daß die USA darüber hinwegsehen, daß schätzungsweise 3000 Leute von der Nordallianz massakriert worxden sind (wie auch immer) ist auch korrekt ?

Mit was für Maß wird hier eigentlich gemessen ?

Ist es korrekt, daß sich kein Schwein darüber aufregt, daß in Saudi-Arabien junge Mädchen jämmerlich verbrennen, weil sie angeblich als Jungfrauen nicht berührt werden dürften - ihnen also nicht geholfen werden darf ?

Was für Wertsysteme haben wir eigentlich im Islam ? Und was für Wertsysteme im Westen ?

Wenn ich ein Flugzeug entführen würde und in einen "islam,ischen" Turm hineinfliegen würde, glaubst du im Ernst, die USA würde sich darum kümmern ?

Der Präsident der USA spielt ganz bewußt Machtpoker, und das, um primär die eigene Position, sowie Rohstoffquellen, die in die eigene Hand spielen, zu schützen und zu festigen.

Passend dazu hat neulich auch ein Kommentator in einer Zeitung bemängelt, daß die USA überhaupt nicht am Wiederaufbau eines Afghanischen Staates interessiert sind - sie wollen dort Terroristen jagen, während alles um sie harum - da sie ja nix aufbauen wollen - in Anarchie verfällt.

Dazu passend: Der Club der rechten Schlaumeier

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Daß Soldaten der USA eine Hochzeitsgesellschaft bombardieren, weil ein Kriegsherr einen Konkurrenten loswerden wollte, und daher falsche Tatsachen vorgegaukelt hat, ist auch korrekt ?

Daß die USA darüber hinwegsehen, daß schätzungsweise 3000 Leute von der Nordallianz massakriert worxden sind (wie auch immer) ist auch korrekt ?

Mit was für Maß wird hier eigentlich gemessen ?

Ist es korrekt, daß sich kein Schwein darüber aufregt, daß in Saudi-Arabien junge Mädchen jämmerlich verbrennen, weil sie angeblich als Jungfrauen nicht berührt werden dürften - ihnen also nicht geholfen werden darf ?

Was für Wertsysteme haben wir eigentlich im Islam ? Und was für Wertsysteme im Westen ?

Wenn ich ein Flugzeug entführen würde und in einen "islam,ischen" Turm hineinfliegen würde, glaubst du im Ernst, die USA würde sich darum kümmern ?

Der Präsident der USA spielt ganz bewußt Machtpoker, und das, um primär die eigene Position, sowie Rohstoffquellen, die in die eigene Hand spielen, zu schützen und zu festigen.

Passend dazu hat neulich auch ein Kommentator in einer Zeitung bemängelt, daß die USA überhaupt nicht am Wiederaufbau eines Afghanischen Staates interessiert sind - sie wollen dort Terroristen jagen, während alles um sie harum - da sie ja nix aufbauen wollen - in Anarchie verfällt.

Dazu passend: Der Club der rechten Schlaumeier

Dem kann ich mich nur anschließen. Vollkommen korrekt. Es kann nicht sein, daß die USA jetzt jedes Land angreifen, nur weil sie meinen, dies sei ein Schurkenstaat! Also doch Auge um Auge, Zahn um Zahn!? Wenn das so ist, brauchen die USA sich wirklich nicht zu wundern, wenn sie auch noch mal angegriffen werden

Dem kann ich mich nur anschließen. Vollkommen korrekt. Es kann nicht sein, daß die USA jetzt jedes Land angreifen, nur weil sie meinen, dies sei ein Schurkenstaat! Also doch Auge um Auge, Zahn um Zahn!? Wenn das so ist, brauchen die USA sich wirklich nicht zu wundern, wenn sie auch noch mal angegriffen werden

Willst du damit sagen Irak bzw. Afgahnistan sind keine Schurkenstaat?

Und nunmal ernsthaft:

Würdest du denn zulassen das dich andere Ländern zerstören und du würdest nur zuschauen.

NEIN du würdest auch versuchen den Terrorismus zu vernichten.

Also ich weiss ja nicht, aber ihr scheint Terrorismus für etwas gutes zu befinden...

Ich verstehe es einfach nicht mehr.....

Ihr scheint es zu befürworten das bin laden einfach mal so ein paar flugzeuge in die Twin Towers fliegen lässt und ihr schaut nur zu wie viele amerikaner gestorben sind..

ich verstehe die welt nicht mehr :confused: :confused: :confused:

Ich würde es befürworten, wenn sich die USA einmal dazu durchringen würden, einen stabilen Staat aufzubauen, in dem - bedingt durch vernünftige, geregelte Verhältnisse und Wohlstand - solche Idioten wie Bin Laden keinen Zulauf von verarmten, ihr Leben als völlig sinnlos erachtenden Pseuso-Märtyrern bekommen würden !

Außerdem: Weißt du, was die Kreuzritter mit Jerusalem gemacht haben: Sie haben die Staft entvölkert ! Und anschließend wären sie dort beinahe verhungert, weil es keine Wirtschaft mehr gab !

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Ich würde es befürworten, wenn sich die USA einmal dazu durchringen würden, einen stabilen Staat aufzubauen, in dem - bedingt durch vernünftige, geregelte Verhältnisse und Wohlstand - solche Idioten wie Bin Laden keinen Zulauf von verarmten, ihr Leben als völlig sinnlos erachtenden Pseuso-Märtyrern bekommen würden !

Außerdem: Weißt du, was die Kreuzritter mit Jerusalem gemacht haben: Sie haben die Staft entvölkert ! Und anschließend wären sie dort beinahe verhungert, weil es keine Wirtschaft mehr gab !

Du kannst aber nichts ändern was nunmal so ist.

Du musst es so sehen, wie es jetzt ist und nicht wie es sein hätte können.

Bin Laden war dort unten und nun mussten sie handeln und nun?

Ausserdem antworte mir mal bitte auf mein Posting 1 weiter oben

Du kannst aber nichts ändern was nunmal so ist.

Tja, Deutschland IST nuneinmal ein Land, in dem es Nazis gab, und immer noch gibt. DAS soll ich nicht ändern wollen können ?

Bin Laden war dort unten und nun mussten sie handeln und nun?

Wenn sie ihn gefunden haben, wird CNN LIVE darüber berichten, und sie werden GIGANTISCHE Zuschauerzahlen haben - gut für die Werbeeinahmen.

Ausserdem antworte mir mal bitte auf mein Posting 1 weiter oben

Ich weigere mich, ungeprüft Definitionen der USA zu übernehmen, sowas wie "nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer".

Daß Saddam Hussein kein unbeschriebenes Blatt ist, steht ja wohl außer Diskussion.

Außer Diskussion steht aber auch, daß die USA Saudi-Arabien im Golfkrieg, vorher, und hinterher*auch* deswegen geholfen haben, weil dort das Öl sitzt, das in die USA geht.

Was wäre wohl passiert, wenn der Irak jetzt auf den Ölfeldern sitzen würde ? Dier USA würden ih kurzerhand zum Schurkenstaat erklären, da rausbomben, und Saudi-Arabien wieder einsetzen, damit die Ölführen gesichert bleiben (irgendeinen Grund *müssen* sie wohl nehmen, sonst bleibt ihnen dann nämlich das Öl verloren).

Noch einmal: Ich weigere mich, ungeprüft Wertesysteme und Einschätzungen der USA zu übernehmen. Ich bin kein Amerikaner. Ich bin Deutscher.

Ich meinte eigentlich auf das:

Du kannst ja nichts ändern was nunmal so ist.

Diese Aussage hier:

"solche Idioten wie Bin Laden keinen Zulauf von verarmten, ihr Leben als völlig sinnlos erachtenden Pseuso-Märtyrern bekommen würden !"

er hatte zulauf bekommen das kannst du nicht mehr ändern.

Das mit den Nazis in deutschland ist wohl eine absolute andere Geschichte.

Da bin ich deiner meinung.

Dort müssen wir noch viel ändern, sehr viel.

Ich verstehe eigentlich die Nazis und die rechte Kultur überhaupt nicht.

Aber ok das ist ein andere thema.

Ich freue mich übrigens auch mal ein so ernsthaftes thema hier zu behandeln..

Ist wirklich interessant

Willst du damit sagen Irak bzw. Afgahnistan sind keine Schurkenstaat?

Und nunmal ernsthaft:

Würdest du denn zulassen das dich andere Ländern zerstören und du würdest nur zuschauen.

NEIN du würdest auch versuchen den Terrorismus zu vernichten.

Also ich weiss ja nicht, aber ihr scheint Terrorismus für etwas gutes zu befinden...

Ich verstehe es einfach nicht mehr.....

Ihr scheint es zu befürworten das bin laden einfach mal so ein paar flugzeuge in die Twin Towers fliegen lässt und ihr schaut nur zu wie viele amerikaner gestorben sind..

ich verstehe die welt nicht mehr :confused: :confused: :confused:

So habe ich das garnicht gemeint. Und ich lasse mir da auch nichts unterstellen. Meinst Du etwa die zivilen Opfer in Afghanistan machen die Leiden der Opfer in Amerika kleiner?? Nein, im Gegenteil! Es wird immer mehr Leid. Das Leid müssen jetzt andere ertragen. Mittlerweile sind den Amis etliche "Fehlangriffe" unterlaufen, die irgendwie keinen Menschen stören. Etliche Tote sind da zu beklagen! Und sag mir jetzt nicht, daß sei gerechtfertigt. Während man sich darüber aufregt, daß irgendwelche durchgeknallten Islamisten in das World Trade Center rasten, schaut man jetzt weg bzw. zu!!, wie Amerika Bomben auf zivile Opfer abwirft! Schöne neue Welt. Zum Thema Irak kann ich Dir wirklich nur den Artikel von Rudolf Augstein empfehlen. Bevor Du hier irgendwelche Kriege gerechtfertigst solltest Du Dich mit der Materie näher befassen und nicht zu allem ja und amen sagen, was die kriegsverbrecherischen USA machen.

RUDOLF AUGSTEIN

Die Präventiv-Kriegstreiber

Reichlich schizophren, was da jetzt in Washington abläuft: George W. Bush versucht die Welt zu besänftigen, indem er verkündet, ein Angriff auf den Irak stünde nicht unmittelbar bevor. Und dann fügt er in immer gleich lautenden Formulierungen hinzu, ein "Regimewechsel" in Bagdad sei unabdingbar. Ja, wie denn - durch Überredungskunst? Oder glaubt der Mann im Weißen Haus, dass sich Saddam Hussein freiwillig die Kugel gibt, wie es dessen Gast Abu Nidal gerade (nach ausgiebigem Verhör durch den irakischen Geheimdienst) getan haben soll?

Wenn es kein Mossad- oder CIA-Agent schafft, Saddam auszulöschen, wird schon geballte militärische Gewalt vonnöten sein. Das stellt die Frage nach der Rechtmäßigkeit eines solchen Vorgehens - und ob wir Deutschen uns daran beteiligen sollen. Es wird das Geheimnis der CDU-Opposition bleiben, warum darüber jetzt nicht diskutiert werden sollte. Es muss sogar. Der Ex-Nato-Oberbefehlshaber in Europa, Wesley Clark, schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass Bush im nächsten Jahr den Irak angreift, immerhin "auf 70 Prozent".

Es wäre ein Präventivschlag - völkerrechtlich zu bewerten als "ein verbotener Angriffskrieg und damit ein internationales Verbrechen", wie der Geschichtsprofessor Jörg Fisch von der Universität Zürich in der "Weltwoche" schreibt. Bismarck, gewiss kein Pazifist, hat zeitlebens Präventivkriege entschieden abgelehnt.

Henry Kissinger, weiß Gott auch keiner, der zu allen Zeiten Frieden um jeden Preis befürwortet hat, schreibt: "Die Ablösung einer fremden Regierung zum Gegenstand militärischer Drohungen und möglicher Interventionen zu machen stellt das gesamte System des Westfälischen Friedens von 1648 in Frage, dessen Grundlage die Nichteinmischung fremder Mächte in die internen Angelegenheiten souveräner Staaten ist."

Nur eine Form des Krieges ist Einzelstaaten erlaubt: die Selbstverteidigung gegen eine tatsächliche Bedrohung. Bedroht Bagdad die USA?

Ginge es darum, das Zentrum der Qaida-Organisation anzugreifen, müsste Bush in Pakistan einmarschieren. Wäre das Land mit der aggressivsten fundamentalistischen Religionsdoktrin das Ziel-Land, sollte Bush Saudi-Arabien attackieren. Wäre daran gedacht, eine tatsächliche Atommacht im Nahen Osten auszuschalten, käme als einziger Staat Israel in Frage (vielleicht noch Iran, der jedenfalls näher an der Produktion von Nuklearwaffen ist als der Irak).

So unvollkommen die Zerstörung aller Waffen durch die Uno-Inspektoren nach dem Kuweit-Krieg gewesen sein mag, Bagdad kann Europa, schon gleich gar nicht die USA derzeit ernsthaft bedrohen.

Die amerikanische Regierung weiß das. Ihr geht es wohl - neben persönlicher Rache an dem Mann, der Washington so gern demütigt und provoziert - auch um den langfristigen Zugriff auf das Erdöl in der Region. Das macht Hilfskonstruktionen für den geplanten Angriff nötig: Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat Kontakte des Qaida-Netzes zum Irak ausgemacht.

Allerdings will ihm bei einem solchen Bedrohungsszenario nicht einmal die CIA so recht beispringen. Mehrmals schon winkte der Geheimdienst ab. Die Hinweise für hochrangige Treffen von Irakern und Bin-Laden-Leuten seien dünn, eine Mittäterschaft an den Ereignissen des 11. September so gut wie auszuschließen. Wenn das aber so ist, kann Bagdad nur nach einem förmlichen Uno-Beschluss der Weltstaatengemeinschaft angegriffen werden - Washington scheut diesen Antrag, weil dafür aller Voraussicht nach keine Mehrheit zu bekommen wäre.

In den USA, immer noch eine Demokratie, haben sich zahlreiche bedeutende Politiker - und Militärs - gegen einen Angriffskrieg ausgesprochen, die Begeisterung der Öffentlichkeit für einen schnellen (und womöglich alleinigen, mithin sehr kostspieligen) Waffengang schwindet.

In keinem europäischen Staat gibt es derzeit auch nur annähernd eine Mehrheit für einen Krieg gegen den Irak; auch Großbritannien, der traditionell engste Militär-Verbündete Washingtons, sieht Bushs Pläne zunehmend skeptisch.

Bundeskanzler Schröder hat betont, Deutschland werde keine militärischen "Abenteuer" im Irak mittragen. Da hat er Recht, mögen sich da bei der SPD - 's ist Wahlkampf - auch einige schrille Töne eingeschlichen haben. Besser als das Wischiwaschi und Lasst-uns-das-Vertagen der CDU und ihrer diversen Welt-Außenpolitiker von Schäuble bis zum Kandidaten Stoiber ist das allemal.

Und wenn Schröders klare Worte den Herrn US-Botschafter in Berlin so erregen, dass der seine Empörung gegenüber ausgesuchten Zeitungen publik machen muss, dann sei's drum. Washington mag überrascht sein - die US-Regierung macht so indirekt Wahlkampf für den Bundeskanzler. Die in die Öffentlichkeit gespielte US-Demarche mit dem Gestus "Wir sind die Herren der Welt" kann nur der SPD Stimmen bringen.

Zuverlässige Freunde sind nicht diejenigen, die "uneingeschränkte Solidarität" schwören (eine verfehlte Schröder-Formulierung im Krieg gegen den Terror, welche die Vereinigten Staaten in ihrem Unilateralismus ermutigen musste). Sondern solche, die offen und kritisch ihre Meinung sagen. Vielleicht hätte das in Sachen Irak schon früher einmal getan werden sollen.

Beispielsweise in den achtziger Jahren, da die Reagan-Regierung Saddam Hussein als ihren Verbündeten betrachtete und nach dem alten Roosevelt-Motto gegenüber geopolitisch nützlichen Gewaltherrschern hätschelte: "Er mag ein Bastard sein, aber er ist unser Bastard."

Washington belieferte den irakischen Diktator damals bei dessen Angriffskrieg gegen das Ajatollah-Regime in Teheran mit Aufklärungsfotos und half den irakischen Partnern nicht nur mit Waffen, sondern sogar beim Entwurf von Schlachtplänen. Das war bekannt. Was erst letzte Woche publik wurde: US-Nachrichtendienste wussten damals, dass Saddam Hussein Giftgas einsetzen würde.

Aber geopolitisch war das ja nicht schädlich.

Denk mal drüber nach. ;)

Zu diesem Thema war das mein letzter Post, da ich denke, daß das ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt ist.

HI@All

Ich komme leider erst sehr spät zu dieser Diskussion, aber was ich bisher gelesen habe, sollte euch eigentlich selber zeigen, wie leicht ein Mensch auf Kranke Gedanken kommt.

Ich muss Chief Wiggum Recht geben, lest euch mal eure Posts durch, "Hände abhacken" "durchdrehen lassen" und dann habt ihr sogar noch die Frechheit zu behaupten dieser Mensch habe kranke Gedanken. Ich denke nicht dass die Kindheit dieses Mannes ausschlaggebend war, ich weiss es. Ich habe viel über solche Taten und solchen Menschen gelesen (KEINE Bildzeitung, Fachbücher!) und erfahren dass es nur 2 oder 3 Hauptgründe gibt, die solch ein Verhalten hervorrufen. Erstens Mal Religiöser Fanatismus, was hier aber hinfällig ist und zum zweiten ist die Kindheit. Von was wird denn ein Mensch am meisten geprägt???

Von was wurdet ihr geprägt??? Also!

Ich finde es auch nicht in Ordnung den Täter nach den Angaben der RTL 2 News oder der Bild für sich zu verurteilen. Und was ich noch nicht in Ordnung finde ist, das in diesem Thread die Nazizeit als "kolektive Gedächtnisslücke" betitelt wird. Es war ein riesen Fehler der nicht wieder gutzumachen ist, völlig korrekt, mann muss darüber auch informieren. Aber ich kann nichts dafür, Chief kann nichts dafür, meine Eltern können nichts dafür, keiner in diesem Forum kann was dafür was passiert ist. Also hört bitte auf euch gegenseitig als NAZI abzustempeln. Aber nochmal zum Täter: Also ich bin der Meinung, was passiert ist ist schlimm, aber Fragen wir uns warum sowas immer öfter passiert? Solches Leid schürt nur neuen Hass, der sich wiederum auf andere projeziert.

Die Gesellschaft züchtet Psychopaten, wir sind alle mitverantwortlich für solche Täter, indem wir sie z.B. in der Grundschule auslachen, ignorieren, hänseln oder sonst was.

So etwas bleibt haften an solchen Menschen, und wenn so etwas wieder vorkommt stehen wir alle Achselzuckend da und fragen uns wie jemand zu sowas fähig sein kann???

Ich finde wir sollten endlich mal lernen auch in solchen Situationen nicht vorschnell zu Urteilen, sondern mal nicht über die aktuelle Situation, sondern über die Hintergründe nachzudenken.

thats all folks

cu db:D

Hey, was ist hier denn los!!! :eek:

Da sind vor acht Jahren zwei Kinder brutal zu Tode gefoltert worden und ihr kommt mit den ****** Nazis!!

Habt ihr es noch nicht bemerkt?

ADOLF IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und jetzt Schluß mit dem Gequatsche über Nazis.

Wir, die neue Generation, haben uns nichts vorzuwerfen, sind uns einig, dass so etwas nicht nochmal geschehen darf und bekräftigen die, in dem wir die ganze Welt zur LOVEPARADE in unserer Hauptstadt versammeln.

Deutschland ist nicht mehr das dritte Reich!

Aber die Kinder sind tot und was wollen wir in Zukunft gegen solche Leute unternehnmen?

Todesstrafe mag vieleicht nicht jeden abschrecken, aber wir sind diese Probleme auf alle Fälle los und laufen nicht Gefahr, dass irgendeine verknallt Psychologin dann Fluchthilfe gewährt, weil ihr Beurteilungsvermögen durch ihre Gefühle getrübt ist.

Menschen wie die kann man nicht heilen und sie verdienen auch keine Heilung!!!

Todesstrafe her und weg mit dem Problem!!

Die armen Kinder .... :( :( :(

:( GREETZ :(

* Fiesek *

Original geschrieben von Fiesek

Hey, was ist hier denn los!!! :eek:

Da sind vor acht Jahren zwei Kinder brutal zu Tode gefoltert worden und ihr kommt mit den ****** Nazis!!

Habt ihr es noch nicht bemerkt?

ADOLF IST TOT UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und jetzt Schluß mit dem Gequatsche über Nazis.

Wir, die neue Generation, haben uns nichts vorzuwerfen, sind uns einig, dass so etwas nicht nochmal geschehen darf und bekräftigen die, in dem wir die ganze Welt zur LOVEPARADE in unserer Hauptstadt versammeln.

Deutschland ist nicht mehr das dritte Reich!

Aber die Kinder sind tot und was wollen wir in Zukunft gegen solche Leute unternehnmen?

Todesstrafe mag vieleicht nicht jeden abschrecken, aber wir sind diese Probleme auf alle Fälle los und laufen nicht Gefahr, dass irgendeine verknallt Psychologin dann Fluchthilfe gewährt, weil ihr Beurteilungsvermögen durch ihre Gefühle getrübt ist.

* Fiesek *

Ich sage doch nochmal was dazu :) :) ;). Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Weg mit dem *****!

Original geschrieben von Fiesek

Ich halte diese Äusserung für ... naja egal.

Todesstrafe und alles ist ok! ?????? Ich kann nicht glauben sowas zu hören, in diesem klaren Fall ist das vielleicht leicht zu sagen, die bösen Mörder müssen umgebracht werden. Dir sollte aber klar sein, das du mit dieser Forderung nicht weit von einem Mörder entfernt bist, da auch du dir anmaßt über das Leben bzw. den Tod anderer zu entscheiden! Was ist wenn es nicht so klare Beweise und Geständnisse gibt? Gibt es dann Ausnahmen für die Todfesstrafe? Oder wird einfach jeder hingerichtet, auch wenn ein oder 2 Jahre später rauskommt, das es doch jemand anderes war... egal der ist dann auch dran, Strafe muss ja sein.

Orginal geschrieben von MarcG

Ich halte diese Äusserung für ... naja egal.

Todesstrafe und alles ist ok! ?????? Ich kann nicht glauben sowas zu hören, in diesem klaren Fall ist das vielleicht leicht zu sagen, die bösen Mörder müssen umgebracht werden. Dir sollte aber klar sein, das du mit dieser Forderung nicht weit von einem Mörder entfernt bist, da auch du dir anmaßt über das Leben bzw. den Tod anderer zu entscheiden! Was ist wenn es nicht so klare Beweise und Geständnisse gibt? Gibt es dann Ausnahmen für die Todfesstrafe? Oder wird einfach jeder hingerichtet, auch wenn ein oder 2 Jahre später rauskommt, das es doch jemand anderes war... egal der ist dann auch dran, Strafe muss ja sein.

So kann nur jemand reden, der keine Kinder hat und sich in diese Situation nicht hinein versetzen kann!

Es gibt nichts schlimmeres auf dieser Welt als Kindern ein Leid zu zufügen!

Menschen, die so etwas machen, verdienen meiner Meinung nach den Tod.

Mich würde mal interessieren, wenn die irgendsoein Irrer einen deiner Lieben wegnimmt durch Folterung bis zu Tod oder brutale Vergewaltigung, würdest du dann immer noch so gnädig mit diesen Bestien sein?

Verdienen solche Menschen wirklich ein Leben?

Leider sind wir noch nicht in der Lage, das Leben den Tätern zu nehmen und es den Opfern zu geben.

Das wäre glaub ich die beste Lösung!!!

Du willst mich mit einem Mörder gleich stellen?

Aber wenn wir so handeln wie Du es willst, also Popo tätscheln, 2 Jahre Klapse und dann wieder auf freien Fuß zur zweiten Runde vom Freitag den 13. geht das morden an unseren Kindern weiter!

Es muss eine Lösung gefunden werden, um unsere Schätze zu schützen!!!

* Fiesek *

Ich weiss nicht, ob Todesstrafe wirklich was bringt. Ich meine, was nuetzt es denn? Dann isser hin und hat nie wieder Gelegenheit gehabt ueber seine Taten nachzudenken. Ich bin aber auch genauso dagegen, dass er einfach nur im Knast oder wahlweise in der Psychatrie sitzt. Erstens mal werden die nicht lange genug eingebuchtet, zweitens finde ich dass es es solchen Leuten in der Haft viel zu gut geht und drittens sitzen sie einfach nicht lange genug.

Und ehe jetzt wieder die Diskussion entbrennt: mal ehrlich, fuer die Haeftlinge hier in Deutschland ist Knast doch nicht wirklich eine Strafe, oder? Gut, Kinderschaender etc. haben wohl ein schwereres Leben im Knast schon allein weil ihre Mitgefangenen schneiden und was weiss ich nicht noch alles. Aber es kann doch auch nicht angehen, dass solche Leute nach 10 Jahren oder so wieder auf freiem Fuss sind und womoeglich als geheilt/therapiert entlassen wurden. Wie oft hat es schon Faelle gegeben bei denen Triebtaeter als geheilt entlassen wurden und schon wenige Wochen spaeter haben sie die naechste Tat begangen? Die Leute gehoeren weggesperrt und zwar wirklich bis an ihr Lebensende und das bitte nicht gerade unter Urlaubsumstaenden. Und wenn ich weiss, dass solche Leute nie wieder frei rumlaufen duerfen zahl ich auch gerne meine Steuern fuer deren Unterbringung.

zum Thema USA und Schurkenstaaten...

Es gibt keine Land auf der Welt, das mehr Massenvernichtungswaffen besitzt als die USA, und auch nur die haben schon Atomwaffen eingesetzt und sind am entickeln von neuen Atomwaffen, die räumlich begrenzter sind und z.B. mit Artillerie verschossen werden können! In den USA wird gefoltert (Al-Kaida Gefangene) weil diese keine Kriegsgefangenen sind und somit die Genfer Konvention nicht auf sie zutrifft, wer sich die Genfer Konvention mal durchliest wird aber mekren, das das nicht so ist und von denen so hingebogen wird wie sie es gerade brauchen. Kein Land war an mehr Kriegen beteiligt als die USA.

Wie definierst du eigentlich den Begriff "Schurkenstaat"? Die Staaten, die den USA nicht passen?

Ich habe mich am Wochenende mit einem US-Soldaten der hier stationiert ist unterhalten. Der sagt auch, das es bald so sein wird, dass es kein Land der Welt gibt, in denen die USA nicht eine Armybase haben. Und Deutschland gehört sowieso den USA, alle lieben sie und lecken und kriechen ihnen in den A****.

Es war übrigens nicht so wie ich erwartet hatte, also ich bekam nichts von patriotismus u.ä. zu hören. Er sagte auch "The USA sucks".

Zu 11.9.: Dazu solltest du dir auch mal die Vorgeschichte ansehen. Das passierte nicht von heute auf morgen... Nein, ich befürworte den Anschlag damit nicht!...

Original geschrieben von Saga

zweitens finde ich dass es es solchen Leuten in der Haft viel zu gut geht

Dann bist du oder besser seid ihr wohl auch anhänger der Boot-Camps in den USA?? Zur Info, das sind Gefängnisse, in denen vorallem Jugendliche oder junge Erwachsene sitzen udn die dort wirklich gedrillt werden, seht euch FullMetal Jacket (die Ausbildung bei der Army) an und das ganze 10x schlimmer(mindestens).

Das wird gemacht , um die Täter dazu zu bringen sowas nicht nochmal zu tun... komischerweise ist die Rückfallquote da aber sehr hoch.

Es gibt auch andere Versuche, in denen die Gefangenen sogar noch besser leben als in D-Land, in denen sie sich zu Gesrächsgruppen u.ä. zusammenfinden und über iohre Taten unterhalten usw. Bei diesen Projekten ist die Rückfallquote sehr gering!

Erstmal nachdenken und informieren bevor solche Sprüche fallen.

Den Opfern ist damit nicht geholfen und das sollte verbessert werden, keine Frage. Aber härtere Strafen sind keine Lösung, sondern ewinfach der einfachste weg("Aus den Augen, aus dem Sinn")

ausserdem, wer von euch war den schonmal 1 Jahr oder 2 oder länger Eingesperrt? Wie könnt ihr also sagen, die Strafe ist viel zu gering... (Ich war es auch noch nicht...) Das ist keine Freizeit oder kein Abenteuerurlaub, d bist weg, in einer kleinen Zelle, hast fast nichts persönlcihes mehr, von der Intimsphäre ganz zu schweigen... tun was du willst kannst du auch nur sehr beschränkt...

Original geschrieben von MarcG

Dann bist du oder besser seid ihr wohl auch anhänger der Boot-Camps in den USA??

Hey Marc, mal halblang. Leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe, ja? ;)

Ich halte mindestens genauso wenig von diesen Bootcamps. Ich wuerde es aber fuer sinnvoll erachten, wenn die Gefangenen nicht nur den ganzen Tag in der Zelle rumhocken oder Papiertueten fuer den Supermarkt kleben sondern auch mal sinnvoll eingesetzt werden. Und wenn's nur zum Muell aufsammeln im Park ist. Zumindest haette die Natur dann auch was davon und sie haetten wenigstens ein bisschen was zu ihrem Lebensunterhalt beigesteuert.

Oder findest Du diese Einstellung zu rabiat? ;)

Original geschrieben von MarcG

ausserdem, wer von euch war den schonmal 1 Jahr oder 2 oder länger Eingesperrt? Wie könnt ihr also sagen, die Strafe ist viel zu gering...

Ich hatte auch noch nie das "Vergnuegen" und habe auch nicht vor, dass es mal soweit kommt.

Aber jetzt frag ich Dich mal was: Hast Du Kinder? Willst Du mal welche haben? Findest Du es gut, wenn Leute wie diese Mörder nach 10 Jahren oder weniger wieder aus dem Knast rauskommen und erneut ihr Unwesen treiben koennen? Ich hab noch keine Kinder, aber einen kleinen Bruder der 10 Jahre juenger ist. Ich sag Dir, wenn ich sowas lese habe ich eine verdammte Angst um den Kleinen. Und ich hab auch schon jetzt Angst um meine noch nicht vorhandenen Kinder. Frag mal die Mütter und Väter hier auf dem Board ob sie es lieber sehen wenn solche Leute fuer immer weggesperrt sind oder ob sie damit einverstanden sind, dass solche Leute wieder auf freien Fuss kommen.

@MarcG

Und Du willst dan solchen Leuten die Haft bezahlen oder was.

Du wirst arbeiten dafür, damit die noch am Leben bleiben können?

Ich sehe es nicht ein, dass ich Schweinen auch nur einen müden Euro gebe und schon gar nicht solchen Kinderschändern!!!!!!!

Deine Variante wäre etwas für harmlosere Verbrechen, wenn man sagen kann, das ein Verbrechen harmlos ist!

Auf alle Fälle kommt man bei uns in Deutschland wegen Steuerhinterziehung länger ins Gefängniss als wegen Mord!

Das sollte uns zu denken geben!!!

* Fiesek *

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...