given_to_fly Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek @OperatorFr0mHell Hast Du vieleicht den Grund dieser Diskussion vergessen? Falls ja, dann kannst Du hier nochmal einen kleinen Anstoß kriegen! Es wäre schlecht in diesem Thema über die Iraker zu reden! Sorry, nicht bös gemeint! GREETZ ******** * Fiesek * ******** *gg* Der war gut... Aber hier wurde nunmal auch über den Irak und Schurkenstaaten mindestens eine Seite geredet Also denke ich schon das die Leute die das hier gesagt haben auch noch was dazu sagen können Zum anderen thema hab ich ja am Anfang auch genug gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @MarcG Und Du meinst, das könnte etwas ändern? Du bist Dir sicher, dass es andere von diesen Taten abhält? Was ist, wenn die Opfer nicht die Konfrontation suchen und sich eher zurück ziehen? Wie willst Du den Täter dann therapieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @OperatorFr0mHell Dann sei doch so nett und mach diesbezüglich ein neues Thema auf. Ich finde es falsch, den 11.9. hier innerhalb eines Kindermordes auszudiskutieren! Danke!! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von OperatorFr0mHell zum Irak nochmal ein Ding: Ihr müsst doch mal das so sehen. Wir müssen überwachen was Saddam Hussein macht, und da er keine Inspektoren hereinlässt müssen wir Druck auf ihn ausüben. Wer weiss was der da unten alls produziert......... Und wie bekommt man Druck?? Genau durch Militär?? Ich glaube kaum das sich Hussein mit "Bitte Bitte lass unsere Inspektoren herei" überzeugen lassen wird........ Bundesaussenminister Joschka fischer sagte vor ca 2 Wochen in einem Interview: Der Irak hat keine atomaren Waffen und wird auch in den nächsten Jahren keine bekommen. Was er noch hat sind Sprengkörper mit C-Waffen und einige B, aber er hat keine Trägersysteme dafür! Auch das wird sich so schnell nicht ändern. Das wurde alles im Golfkreig der USA zerstört bzw. danach von den Inspektoren. Die USA bzw. Bush suchen nur einen Grund womit sie Ihr Eingreiffen rechtfertigen können (Genau wie sie lügen wenn sie versuchen die Behandlung der Gefangenen Al-Kaida Kämpfer zu rechtfertigen). Hat eigentlich irgendjemand Beweise für die Beteiligung Bin-Ladens am Anschlag gesehen? Das Video reicht nicht als Beweis, es kam erst nachdem er wusste was da los war und sehr viel konnte man davon im TV auch nicht sehen. Nein, aber das Interessiert auch keinen mehr. Und dass die USA jetzt endlich ihre Pipeline durch Afghanistan verlegen können fällt auch gern unter den Teppich. Nochmal, das sind alles keine Befürwortungen o.ä. für den Anschlag bzw. die Terroristen, aber man sollte die USA und ihre Handlungen vielleicht mal von einer anderen Seite sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek @lpd Willst Du jetzte etwa ehrlich Autounfälle mit Kindermördern/-schändern vergleichen? DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN??? Du verstehst es nicht, hm ? Dass ein Kindermord hier offenbar für mehr Aufregung, (radikale) Forderungen, etc. sorgt, als die Tatsache, dass weitaus mehr andere Todesursachen für Kinder existieren & Realität sind, erschüttert mich ganz besonders, verstehst du ? Ich frage mich, wieso die Gesellschaft das als schlimmer empfindet und auch dementsprechend handelt / diskutiert und damit völlig an der Realität vorbeigeht ? Mit dem Standardargument "Ich habe Angst um meine Kinder" finde ich das besonders schlimm, denn es passt nicht zusammen. Es passt einfach nicht. Das liegt vielleicht daran, dass ermordete Kinder hier nicht so häufig vorkommen, wie totgefahrene. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals eine 20-Zentimeter-Überschrift "Kind bei Autounfall gestorben" auf der Titelseite der BILD gesehen zu haben. Dummerweise habe ich in den letzten 10 Jahren mehr Freunde im Straßenverkehr, als durch irgendeinen Mörder verloren. Deswegen setze ich die Prioritäten anders. Und wirklich um die Sicherheit ihrer Kinder besorgte Eltern sollten das meiner Meinung nach auch tun. So einfach ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek @MarcG Und Du meinst, das könnte etwas ändern? Du bist Dir sicher, dass es andere von diesen Taten abhält? Was ist, wenn die Opfer nicht die Konfrontation suchen und sich eher zurück ziehen? Wie willst Du den Täter dann therapieren? du wirst nichts finde, was jemanden davon abhalten kann sowas zu tun, wenn er es tun will! Die Konfrontation bezog sich nicht auf das Opfer des eigenen Verbrechens, Opfer haben dort vor einer Gruppe (oder sogar allen, es war ja nur ein Versuch und daher waren es nicht allzuviele) geredet, das hilft aber auch schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @lpd Das totgefahrene Kinder Schlimm sind will ich nicht bestreiten! Unser Straßenverkehr ist mörderisch geworden, da ist man als Erwachsener schon überfordert, wie soll das erst ein Kind bewältigen. Ich fand nur den Vergleich nicht passend! Ich bin nicht der Meinung, das wir unsere Kinder im Straßenverkehr mit Vorsatz überfahren, anders als bei Mördern und Schändern, die durchaus mit Vorsatz handeln! Wenn ein Kind in unserem Lnd mit diesen Möglichkeiten und Technologien sein Leben lassen muss ist es schlimm, gar keine Frage! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von MarcG du wirst nichts finde, was jemanden davon abhalten kann sowas zu tun, wenn er es tun will! Die Konfrontation bezog sich nicht auf das Opfer des eigenen Verbrechens, Opfer haben dort vor einer Gruppe (oder sogar allen, es war ja nur ein Versuch und daher waren es nicht allzuviele) geredet, das hilft aber auch schon... Also bleibt uns ja nicht anderes als Abschreckung, um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten und vieleicht noch die Möglichkeit der Therapie von diesen Gedanken, quasi als Belohnung für ihr freiwilliges Erkennen der Störung! Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Also bleibt uns ja nicht anderes als Abschreckung, um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten und vieleicht noch die Möglichkeit der Therapie von diesen Gedanken, quasi als Belohnung für ihr freiwilliges Erkennen der Störung! Oder? Wie willst du eine Abschreckung erreichen? Wie gesagt schreckt die Todesstrafe keinen ab. Das ist sinnlos sowas zu fordern. Und die therapie gibt es jetzt auch schon wenn so einer zu nem Psychiater o.ä. geht... Bevor du jemand anderen Abschrecken musst solltest du erstmal bei dir anfangen und den Kindern beibringen, dass sie nicht zu Fremden ins Auto steigen z.B. Das würde schon viel helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @MarcG Nee, eben nicht! Meistens lieben diese Täter ja ihr Leben. Nur das der Anderen ist ihnen egal! Und mit der Belohnungstherapie meine ich spezielle Krankenhäuser, in denen sie dan ihr Leiden ohne Gitter auskurieren können, weil dann ja davon ausgegangen werden kann, dass sie es wollen! Todesstrafe als Abschreckung um ihnen ihr Liebstes zu nehmen, ihr LEBEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Todesstrafe als Abschreckung um ihnen ihr Liebstes zu nehmen, ihr LEBEN! Schau dich mal in Ländern um, in denen die Todesstrafe existiert... da gibt es immernoch Verbrechen, die durch die TS geahndet werden, und die Täter liessen sich nicht abschrecken! Das widerlegt doch deine Theorie, das die Todesstrafe abschrecken kann... Meinst du Knast kann niemanden abschrecken??? Sieht für mich so aus... Was du forderst ist nur eins Rache, nichts anderes...(und das noch in der primitivsten Form, Auge um Auge etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von MarcG Was du forderst ist nur eins Rache, nichts anderes...(und das noch in der primitivsten Form, Auge um Auge etc.) Nein, nicht Rache, Gerechtigkeitund Strafe fordere ich!! Sie haben Leben genommen und müssen ihres dafür her geben. Diese Länder, die Du meinst haben aber auch noch ganz andere Probleme: Drogen (USA), Hunger (Naher Osten), usw... Außerdem wird dort auch wegen viel weniger die Todesstrafe ausgesprochen. Wir reden hier aber nicht über Brot stehlen sonder über brutalsten Kindermord! Du wurdest schon ein paarmal nach eigenen Kindern gefragt! Du hast bestimmt keine und deswegen unterstelle ich Dir einfach mal, dass Du Dich gar nicht in solch eine Opferrolle hinein versetzen kannst, denn weißt wie es ist ein eigenes Kind zu lieben? Wenn ja, dann könntest Du Dir ja auch den schmwerz vorstellen den man empfindet, wenn man es verliert und das noch unter solchen Umständen! Vieleicht sollte man die Opfer entscheiden oder mitentscheiden lassen bei der Urteilfindung für den oder die Täter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ich machs mal kurz und knapp : Wenn man mit offenen Augen durch diese Welt geht und dann noch das wahrnimmt, was die Medien den ganzen Tag über so schreiben und erzählen, dann sieht man doch sehr deutlich wie KRANK diese Gesellschaft quer über die Welt zur jetzigen Zeit einfach ist !!! Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass die Menschheit erst zufrieden ist, wenn alle sich gegenseitig ausgerottet und am Ende noch den Planeten in Schutt und Asche gelegt haben !!! Wie gesagt, ziemlich kurz und knapp, aber IMHO trifft das doch recht genau den berühmten "Pudels Kern".... Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Nein, nicht Rache, Gerechtigkeitund Strafe fordere ich!! Sie haben Leben genommen und müssen ihres dafür her geben. Das dachte man zu der Zeit, die gemeinhin als "dunkle Zeit" o.ä. bezeichnet wird, die Zeit vor der "Aufklärung"... nur mal so zum Nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 So schrecklich solche Taten auch sind, darf man eines nicht vergessen: Die Priorität bei Maßnahmen gegen diese Verbrechen sollte nicht der Aspekt der Rache - also möglichst großer Grausamkeit gegenüber den Verbrechern - im Vordergrund liegen, sondern die Vorbeugung, dass so etwas erst gar nicht statt findet. Selbstverständlich ist auch eine entsprechend harte Strafe ein Teil dieser Maßnahmen, die soetwas verhindern können. Zwar werden die wirklich geistig kranken Menschen sich dadurch nicht abschrecken lassen, aber wenigstens die ansonsten "normalen", die eben aufgrund der Angst vor Bestrafung soetwas nicht tun. Todesstrafe ist sicherlich auf Dauer billiger und stellt einen endgültigen Schutz vor diesen Verbrechern dar, aber wenn ein Fehler passiert.... Lebenslang wegsperren bedeutet, dass sich Fehler bei der Verurteilung zum Teil rückgängig machen liessen. Aber wenn mal wieder Hafturlaub gewährt wird, ist das Risiko eine unbekannte Größe... Tja, den perfekten Weg bei der Bestrafung gibt es wohl nicht, da alles in unserer Welt aus zwei Seiten besteht. Aber durch genauere Beobachtung schon von Kindern und Schülern auf Fehlentwicklungen liesse sich der Teil der geistig kranken Täter recht weit einschränken. Aber einen Haken hat die Sache: Wenn wir nun alle Kinder/Schüler auf Fehlentwicklung beobachten, sind sie dann nicht alle quasi "Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist"? Ich Verweise hier auf den Thread über Datenschutz Ja, alles hat zwei Seiten und die Menschen müssen in der realen Welt ihre Grenzen zwischen gut und böse willkürlich ziehen, weil ihr kleiner Verstand die ganze Komplexität der Welt nicht begreifen kann. CU Tachyoon P.S. Bin ich nicht schön abgeschweift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Wenn ja, dann könntest Du Dir ja auch den schmwerz vorstellen den man empfindet, wenn man es verliert und das noch unter solchen Umständen! Fiesek, ich glaube eher, es ist schlimm, dass du ein Kind verlierst. Das "wie" spielt in erster Linie keine Rolle, denn du wirst grundsätzlich einen Schuldigen suchen und den dafür zur Rechenschaft ziehen wollen - das ist menschlich und normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von MarcG Das dachte man zu der Zeit, die gemeinhin als "dunkle Zeit" o.ä. bezeichnet wird, die Zeit vor der "Aufklärung"... nur mal so zum Nachdenken Jetzt hau mal nicht so auf den Putz, was weißt Du den schon von dunklen Zeiten! So jemanden wie Dich sollte man mal mit Opfern konfrontieren, damit Du mal lernst wie es ist, mit so etwas zu leben. Vieleicht wärst auch Du dann in der Lage, Verständnis mit den Opfern haben anstatt Dir über das sinnlose Leben der Täter Sorgen zu machen. Haben wir hier keine Drogen, wär mir neu... In USA passieren viele Verbrechen aus der Drogenkriminalität heraus, welche dann in vielen Fällen zu Todestrafen führen! Bei uns nicht. In den USA wird keiner wegen Brot stehlen hingerichtet... s.o. Das muss ich wohl überlesen haben ... Nein, ich habe keine Kinder, bin nur seit diesem Jahr Onkel... Ich habe auch nie behauptet mich in die Opferrolle hineinversetzen zu können... aber hast nicht du geschrieben, dass man darüber nicht im Zorn und mit Wut im Bauch entscheiden sollte? Ach, und was tragen sie bei den Täter-gegeüberstellungen mit sich? Freude? s.o. solche Urteile hätten mit Gerechtigkeit nichts zu tun... Schmerz, Zorn und Wut sind bei einer Urteilsfindung nicht gerade dienlich... Was würdest Du den sagen, wenn einer Deine Nichte oder Neffe entführt, missbraucht und dann tötet. Stellst Du dich dann vor Deinen Bruder oder Deine Schwester und schlägst Ihnen die Gegenüberstellung vor? Und wie würdest Du Dich fühlen, was würdest Du denn innerlich denken? Wir haben uns vorhin über die Wahl einer Grenze für die Aussprache von Todesstrafen unterhalten. Wenn man diese Grenze zieht, dann sollte man weder Wut noch Trauer in sich tragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @lpd ich bin der Meinung, dass es da durchaus noch einen Unterschied gibt wie man es verliert! Ein Unfall mit Todesfolge ist besser zu verkraften als ein Mord. Der Grund liegt vieleicht im fehlenden Vorsatz und es gibt eindeutig einen Schuldigen beim MORD welcher mit Vorsatz gehandelt hat. Schlimm ist es immer, da geb ich Dir aber Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ich finde diese Tat auch schäbig und abschreckend! Und das deutsche Rechtssystem kann so etwas nicht bestrafen! Ich habe mal irggendwo eine statistik gesehen wo deutlich gezeigt wurde das die meisten Sexualverbrechen von wiederholungstätern gemacht werden! Und man hört das auch immer wieder in den Medien! Kaum wird einer aus dem Knast entlassen hat er schon die nächste Frau vergewaltigt und ist diesmal vieleicht sogar einen Schritt weiter gegangen! Ich bin schon der Meinung das die USA ihre Kriminalität unter kontrolle bekommen haben, da sie schon ganz anders vorgehen! 1. Es gibt die Todesstrafe die meiner Meinung nach schon ein paar abschreckt! Diese Leute können auch keine Wiederholungstäter mehr werden! 2. Leute mit solchen Verbrechen kan man mit psychologischen Mitteln nicht heilen! 3. Gehen die Polizisten in den USA auch ganz anders vor und haben ganz andere Rechte als unsere Polizei! In einer 2. Statistik die ich mir angesehen habe war zu sehen das die Kriminalitätsrate in den USA sehr gesunken ist! Das ist für mich ein gutes Zeichen dafür das die USA auf dem richtigen Weg ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Vieleicht wärst auch Du dann in der Lage, Verständnis mit den Opfern haben anstatt Dir über das sinnlose Leben der Täter Sorgen zu machen. Kein Leben ist sinnlos, weder das der Täter noch das der Opfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Matze134 Das ist für mich ein gutes Zeichen dafür das die USA auf dem richtigen Weg ist! Oh ja, die USA, wo ein 3 Jähriger in den Knast kommt, weil er seiner Schwester die Hose runterzieht! (wegen sexueller Belästigung) Law'n'Order für alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von MarcG Oh ja, die USA, wo ein 3 Jähriger in den Knast kommt, weil er seiner Schwester die Hose runterzieht! (wegen sexueller Belästigung) Law'n'Order für alle... Das ist falsch, das ist schon klar, aber das mit der Abschreckung scheint zu ziehen bei denen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ich bin der Meingun man sollte ihm den ... abschneiden und ihr die ... mit Zwei-Komponenten-Kleber zu kleben. Ich denke mal, das die damit genug gestraft sein dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Fiesek Das ist falsch, das ist schon klar, aber das mit der Abschreckung scheint zu ziehen bei denen! Schau dir mal Statistiken zu den Boot-Camps an... sehr viel mehr Abschreckung kann es nicht geben... aber helfen tut es fast nichts... die TS gibt es übrigens nur in 2 oder 3 bundesstaaten. In allen anderen geht es auch ohne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @MarcG Wie würdest Du als betroffener Onkel handeln, was Würdest Du Deiner Schwester oder Deinem Bruder erzählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.