Auto Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Moin, ich wollte mit einem XP und Win 98 und Win 95 ein Netztwerk errichten. Win 98 und XP funktioniert es. Der Drucker (Xerox über LPT1) hängt am Win 98. hab ihn freigegeben. Dann wollte ich vom XP Rechner neuen Drucker installieren und den Xerox über das Netz installieren. Das hat funktioniert. Jedoch kann ich keinen Testdruck rausschiecken. Fehlermeldung: Das es nciht geht !! Woran liegt das ? Was kann ich noch machen ? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Du musst bei den Eigenschaften von Deinem Drucker die Netzwerkfreigabe einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 das hab ich gemacht. Bei XP hab ich den Drucker auch bereits über das Netzwerk installiert. Nur kan ich nicht drucken !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo, du musst die Treiber für die für die anderen Betriebssysteme bereitstellen! XP kann nicht mit den Treibern für 98 drucken. Unter XP kannst du zusätzliche Treiber, für ältere BS, bereitstellen, so dass 95 und 98 den Drucker auch nutzen können; ob das unter 98 geht, weiß ich leider nicht. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 lokal ist der Drucker auf xp installiert. Ist es vielleicht besser wenn ich den Drucker an XP anschließe und 98 greift zu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Da musste unter XP die WIN98 Treiber bereitstellen! War bei mir auch! Unter Druckereigenschaften -> Freigaben -> Zusätzliche Treiber und da kannste dan WIN95/98 auswählen! Dann sollte es gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.