Broadcast Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Ratespiel bei Usern die sagen "Ich habe nichts gemacht" Bitte um Hilfe ! Habe ein Notebook von einem User mit Win XP Pro. Das Notebook ist neu und mit einem 1,4 GHz mobile ausgestattet Arbeitsspeicher nach Erweiterung ist 512 MB. Also Hardware-mäßig ein Top-Gerät (Toshiba Satelite Pro). Win XP Pro wurde erst vor kurzem 2-fach installiert, da zwei Systeme benötigt werden und lief normal. Es gibt für das Hauptsystem eine extra Programmpartition und eine eigens angelegte FAT16 für die Auslagerungsdatei (ca. 1 GB). Eigentlich ein bewährtes verfahren für langlebigkeit ! Das zweite System liegt vollständig auf einer eigenen Partition und macht auch keine Probleme ! Jetzt läuft das Hauptsystem plötzlich nur noch langsam ohne das auffällige Prozesse im Taskmanager erkenbar wären. Die Prozessorlast liegt im Normalbereich bis null. Trotzdem reagiert der Rechner auf alles was man tut nur mit langen Festplattenzugriffen und neue Task lassen sich dann kaum noch starten. Es sind keine Programme im Autostart und auch nicht übermäßig viel installiert ! Da mir überhaupt nicht mehr dazu einfällt , wäre ich dankbar für jede Idee ! Gruss Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 hhhmmm, ist die laufwerksindizierung etwa aktiviert? explorer, eigenschaften der hd, haken bei "laufwerk für schnelle dateisuche indizieren" entfernen. (jedenfalls bei w2k, xp hab ich nicht). Zitieren
Broadcast Geschrieben 27. August 2002 Autor Geschrieben 27. August 2002 Diese Funktion war schon aktiviert, aber nachdem ich mir jetzt so einen Kopf über die Möhre gemacht habe meldet der User das plötzlich alles wieder normal funktioniert. Ist zwar auch nicht beruhigend aber kann nichts machen !? Danke für die Hilfe Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.