TJ Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 In Berlin ist der Projektantrag online einzureichen gewesen. Unter der Rubrik Sachstand ist der jeweilige Status zu erkennen. Hmm...habt ihr schon ein Feedback Genehmigungen o.ä .. jedendfalls steht bei meiner Kollegin das der Antrag seit einer Woche in Bearbeitung ist. Bei mir nicht. Wie ist das bei euch? Ab wann sollte mann mal bei der IHK nachfragen? Gruss *TJ* Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von TJ In Berlin ist der Projektantrag online einzureichen gewesen. Unter der Rubrik Sachstand ist der jeweilige Status zu erkennen. [...] jedendfalls steht bei meiner Kollegin das der Antrag seit einer Woche in Bearbeitung ist. [...] Ab wann sollte mann mal bei der IHK nachfragen? Ich weiß nicht, wie das bei der IHK Berlin gehandhabt wird. Hier in Bonn setzt sich nach Eingang ALLER Projektanträge der zuständige Prüfungsausschuß zusammen und bewertet die Anträge. "Die IHK" ist dazu fachlich gar nicht in der Lage. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß in Berlin jeder einzelne eingehende Projektantrag direkt bewertet wird. Der organisatorische Overhead wäre immens. gruß, timmi Zitieren
Sandrin Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Bei uns (IHK Münster) müssen die Anträge seit der Sommerprüfung 2002 auch online eingereicht werden. Die Genehmigung der Anträge hat bei uns eine ganze Weile gedauert. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von Sandrin [...] Die Genehmigung der Anträge hat bei uns eine ganze Weile gedauert. Dann ist das Handling wahrscheinlich dem unseren hier ähnlich. Und das ist auch wahrscheinlich. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.