Hoeen Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hi! Ich habe in einer Datenbank ein Feld vom Typ Memo! Jetzt möchte ich den Inhalt in mein Programm auslesen. Habe dazu ein Memo-Feld genommen! Wie bekomme ich den Inhalt in das Feld? Habe dazu folgende Anweisung genommen: MeBem->Lines->Add (QrSFirma->FieldByName("Bemerkung")->Text); Natürlich gibt er jetzt nur 'MEMO' aus! MeBem ist der Name des Memo-Feldes! Der Query heißt QrSFirma und der Feldname in der Datenbank ist Bemerkung! Wäre schön, wenn man mir helfen könnte. Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 hier noch der code, wie's denn funzt: MeBem->Lines->Add(QrSFirma->FieldByName("Bemerkung")->AsString); habe mich einfach nur vertan! musste natürlich hinten As-String und nicht Text ausgeben :-) Peinlich! Aber solche fehler kommen immer wieder mal vor und kosten dann unendlich viel Zeit...tsstsstss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Sicher, daß es nicht heißen müßte: MeBem->Lines->Add(QrSFirma->FieldByName("Bemerkung")->AsString()); ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 jo, zumindest läuft es auch ohne! warum sollte es denn nicht laufen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Weil ich AsString() bisher nur als Funktion gesehen und verwendet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.